Beta Version

Makro

Meikel-FL
„Beautiful couple“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 17.06.2013
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten415
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon D800
Objektiv: Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende: 1:7,1
Brennweite: 150mm
Belichtung: 1/500 sec.
ISO: 200
Keywords: Schmetterling,
Schmetterlingspärchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ZOOM - Licht
19.06.2013

sehr gelungene Bildidee wenn nicht die obere Hälfte über den Schmetterlingen wäre. Lenkt sehr vom Hauptmotiv ab.

LG Dieter

Mechanic
20.06.2013

Der Bereich über dem rechten Schmetterling stört zwar etwas, dennoch finde ich dieses Foto in allen anderen Belangen mehr als gelungen.
LG,
Markus

Elisabeth Sandhage
22.06.2013

Von Bildidee kann man hier jawohl nicht sprechen, die beiden Bläulinge haben eben dort gesessen, kein Gestaltungsspielraum und ich weiß, wie flatterhaft sie naturgemäß sind. Dein Bild hat eine tolle Schärfe, es ist wirklich ein beautiful couple.
Die etwas störende Grasähre im Hintergrund könnte man vielleicht separat (über eine Maske) abdunkeln, dann würde sie nicht mehr so ins Gewicht fallen.
LG Lisa

Meikel-FL
23.06.2013

Hallo Elisabeth, Markus und Dieter,

ihr habt alle Recht und ich danke euch für die konstruktiven Anmerkungen! Ich war sehr froh darüber, dass an jenem Tag der Wind zumindest ab und zu ein klein wenig nachgelassen hat und ich diese Situation dann so festhalten konnte - weiteren Spielraum gab es da in der Tat nicht! Die Natur gab da eben nicht mehr her und im Umgang mit PS muss ich noch ein wenig üben, aber dank eurer Anregung werde ich mich dieser Ähre mal annehmen und versuchen, ihre Präsenz in diesem Arrangement ein wenig zu schmälern.

Liebe Grüße,
Meikel