Beta Version

Nordeuropa

manhof
„Grönland-4/18“


Oh, so wohltuend und still! Welche Erholung für die Gedanken! Frei von dem betäubenden Lärm der Menschen.
(Fridtjof Nansen)
An der Mündungsschwelle des Kangia Eisfjordes sind riesige Eisberge auf Grund gelaufen.
Eine kurze Wanderung führt von Ilulissat hier her zum UNESCO Weltnaturerbe. Nur ganz wenige Besucher sind an diesem Tag unterwegs und so haben meine Frau und ich das Glück über einen längeren Zeitraum die stille und grandiose Landschaft alleine genießen zu können.
Ein unvergessliches Erlebnis, welches einen voller Dankbarkeit erfüllt.
Weitere Grönlandbilder unter http://www.fotogalerie-mhe.de/galerie_gr%C3%B6nland_1.html
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 09.07.2013
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten1080
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D80
Objektiv: Nikkor 24-120mm/1:3,5-5,6
Blende: f 9.5
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 250
Keywords: Grönland, Ilulissat,
Eisfjorde, Eisberg,
Eisberge, Kangia
Eisfjord, Kangia, UNESCO
Weltnaturerbe,
Weltnaturerbe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
09.07.2013

Da kann man nur neidisch werden... eine zauberhafte, ursprüngliche Landschaft, die du erlebt hast und uns nahebringst. *)
LG Marie

Gerd Kartzig
09.07.2013

Grossartige Naturschönheit in stiller Erhabenheit. Fein festgehalten als wertvolle Erinnerung. Ein * und Dankeschön!
HG, Gerd.

Winwood
10.07.2013

Ein wunderbares Foto. Die Ruhe wird wunderbar transportiert und zusammen mit Deiner Beschreibung kann man die Eindrücke nachvollziehen. Danke dafür und viele Grüße

Michael

gaby29
10.07.2013

Glückwunsch zu dieser wirklich wundervollen Naturaufnahme - und dann auch noch das Glück zu haben, es allein genießen zu können - herrlich!!

VG Gaby

Jorgos
11.07.2013

Wirklich grandioses Bild. Ich schaue es mir minutenlang an. Ich glaube die jedes Wort, wenn du sagst, dass du selbst ergriffen warst. Danke für das Bild.

manhof
11.07.2013

Ganz, ganz herzlichen Dank für die Lobeshymnen und den Sternensegen zu diesem Bild.
Ich gebe zu, es ist auch eines meiner Lieblingsbilder von dieser Reise.
Herzliche Grüße, Manfred

Habakuk
13.07.2013

Eine würdevolle Aufnahme für diese zauberhafte Landschaft!

cheers
®

Gelöschter Benutzer
17.07.2013

Eine tolle zauberhafte Landschaft hast Du hier festgehalten.
VG Wolfgang

Peter Wahlich
02.08.2013

die Stimmung und Gedanken des Nansen-Zitates strömen aus deinem Bild und berühren*... VG piet

Blende 66
17.01.2014

Ein wundervolles Landschaftsfoto zeigs Du hier.
Da kommt Sehnsucht auf.*
Viele Grüße Rolf

Kalmbachg
22.01.2014

Eine tolle Grönlandserie,auf die man nur neidisch sein kann.
VG GK

Verena Peters
11.07.2014

Ein interessantes, ja irgendwie zweigeteiltes Bild, durch den braun-grünen Vordergrund und dem weißen "Hintergrund", wenn man es so nennen kann. Ich mag das Bild sehr, eben weil es im Grunde zwei verschiedene Motive zeigt, die ja irgendwie zusammengehören. Und dazu noch die interessanten Worte.
Dass es da wirklich schön war, alleine zu zweit, die Stille und die Landschaft zu genießen, das glaube ich sehr gern!

Liebe Grüße,
Verena

Peter Wahlich
21.01.2017

*****! lg peter