Beta Version

Lensbaby testen (abgeschlossen)

gaby29
„stop bei Rot“


Test Lensbaby
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Lensbaby testen (abgeschlossen)
Hochgeladen: 13.07.2013
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten3106
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 650D
Objektiv: Lensbaby
Blende: 5,6
Brennweite: 50mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Habakuk
14.07.2013

Da ist doch so ziemlich alles falsch gemacht, was in den populären Lehrbüchern steht! Das geht doch nicht! Da muss doch jemand kommen und endlich laut sagen, dass das schlechte Fotografie ist, oder gar keine!

So dröhnt es sicherlich in einigen Köpfen, die hier vorbei geschaut haben. Nicht so bei mir. Ich erfahre das Bild nicht als das Werk, das nun einfach so stehen bleiben soll. Ich erfahre das Bild als ein paar Töne aus einer ganzen Partitur und es hat die Qualität, dass ich bereits mit so wenig eine intensive Ahnung erhalte, wie das gesamte Stück tönt.

Ja, wie ein Movie-Still, wie ein gefrorener Gedanke. Nicht das Detail ist wichtig, darum braucht's die Schärfe für mich nicht. Nicht das Detail, nein, sondern die Stimmung, das Licht, die Leere und Fülle, die Kreuzung als Symbol, die Ampeln als Wächter, die mich einhalten lassen.

Kein "schönes" Bild, aber ein sehr kraftvolles für mich. Ich mag das gerne und ich freue mich auf mehr.

cheers
®

gaby29
15.07.2013

Danke Achim, Bärbel und Roland für Eure interessanten Kommentare und Sichtweisen - freut mich wirklich sehr!

das ist sicher ein Bild, das jeder mit anderen Augen sehen kann und auch soll...

ich habe von dieser Kreuzung noch einige Aufnahmen, wo der Schärfepunkt exakt sitzt - jedoch ging für mich dadurch die Ausstrahlung des Bildes verloren.

auch habe ich hier bewusst keinerlei Veränderungen (wie Geraderichten, entzerren und dgl. vorgenommen) - ich mag dieses Bild genauso wie es ist.

LG Gaby

Dorothea
15.07.2013

Ein klasse Beispiel für Lensbaby-Feeling =)
LG Dorothea