Beta Version

Vögel

Astrid Padberg
„Pinguine im Sandsturm“


Es war unser erster Tag auf Saunders, einer der Falklandinseln. Der Wind blies kräftig und selbst wir hatten Mühe forwärts zu kommen. Für die knapp einen halben Meter großen Felsenpinguine, die gerade voll gefressen aus dem Ozean gehüpft waren, war es noch mühsamer. Fasziniert vom feinen Sand der die Füße der Pinguine umspielte wagte ich sogar in die Hocke zu gehen, aber nur ganz kurz, denn ich wollte nicht gleich am ersten Tag das Leben meiner Kamera auf's Spiel setzen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.07.2013
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten13
Klicks: Favoriten1644
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 149 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Felsenpinguine, Saunders,
Falkland Inseln,
Sandsturm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
17.07.2013

Das ist Pinguin-Ballett in Vollendung! Klasse =)
VG Dorothea

Habakuk
20.07.2013

Auch für mich ein wunderbares Bild. Fünf Charaktere bieten mir an, ihren Weg und ihre Dynamik zu studieren. Sehr schön gemacht.

Namaste,
Roland

Doris und Michael
21.07.2013

Einst zwischen Engländern und Argentiniern heiß umkämpft, scheint die Inselgruppe jetzt wieder ihren wahren Besitzern zu gehören.
Wunderbare Aufnahme im besten Licht !
Wir wüßten gern noch die Adresse vom Frisör!!!!!:-))
FAV.
Gruß Michael

Rullma
22.07.2013

Wer erlebt einen solchen Moment! Bühnenreife Vorstellung der 5 Tänzer. Besonders der linke mit seiner Windstoßfrisur hat es mir angetan. *)
VG Marie

un-scharf
25.07.2013

Geniales Foto!
Neben dem gelungenen Bildaufbau gefällt mir vor allem die "Frisur" ganz links.
=> Sternchen!
LG Till

gerhard0201
25.07.2013

Super Foto. Meine Gedanken kreisen da jetzt um ganz was anderes - "Die Unbestechlichen" auf den Weg zum Kampf gegen die Verräter!
Aber wer weiß, was mir beim nächsten mal Anschauen einfällt.............einfach toll!
Grüße, Gerhard

Astrid Padberg
26.07.2013

Vielen Dank für Eure Kommentare - Ihr seid großartig! Ich finde selten spannende Titel für ein Foto und Ihr liefert gleich mehrere! Danke!
LG Astrid

inna.loebs
17.01.2014

Klasse Bild)) Mein erster Gedanke war - Pinguintanz))) Einfach unglaublich)

Gelöschter Benutzer
17.01.2014

Schön das es auf der Startseite steht und ich mich an diesem feinen Bild erfreuen kann.
LG
Franky

Gelöschter Benutzer
17.01.2014

Einfach köstlich, tolles Foto!!!
LG Heidi

Ute Scherhag
17.01.2014

Ein herrliches Foto :-)

Viele Grüße
Ute

Claudia Glaser
18.01.2014

Es ist alles schon gesagt, da stimmt einfach alles,ein klasse Bild.*. VG Claudia

lucyliu
18.01.2014

Tanzende Pinguine....wunderbares Bild.

Gelöschter Benutzer
19.01.2014

Phantastisch!

Winwood
22.01.2014

Ein klasse Bild, bei dem die Stimmung und der Schnitt absolut stimmig sind. Toll gemacht!

VG
Michael

Peter Wahlich
27.06.2016

wundervoll ausdrucksvoll... wirklich wie ein Tanzensemble. Tolle Aufnahme. lg peter

Ralph Gräf
28.06.2016

Sehr nette Prozession :-)

Jürgen Saibic
16.02.2018

Hallo Astrid, jetzt erst sehe ich dein faszinierendes Pinguin-Bild. Wir waren vor einem Jahr auch auf den Falklands
Lange nichts von dir gehört!
Liebe Grüße
Jürgen