Beta Version

Andere

Habakuk
„Die nach dem Himmel streben...“


Wie ein stilles Gebet, das gegen den Himmel zu strömt, wie tausend kleine Arme, die sich recken um das Himmelszelt zu berühren. Geerdet, aufgehoben in einer irdischen Schale. 

Fast wie eine visuelle Metapher für den sinnhaften Spruch "Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel"

Eine zweite Annäherung an dieses wundervolle Geschöpf Taraxacum officinale... Löwenzahn. Es ist dieselbe Blüte wie hier: http://www.fotoforum.de/community/foto/65055-taraxacum

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Namaste,
Roland

Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 27.07.2013
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten1256
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f 2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
27.07.2013

Hallo Roland,
Danke für dieses Bild, Dir auch ein schönes Wochenende. Zum Bild hast Du schon alles gesagt, ich nehme es einfach in meine Sammlung und geniesse es.....*
Gruß Frank

Habakuk
27.07.2013

Lieber Frank, ich freue mich, wenn du das Bild einfach geniessen magst. Danke für dein Feedback.

Namaste,
Roland

Rullma
27.07.2013

Ein wunderbares Bild. Danke auch für die Sprüche...
VG Marie

Habakuk
27.07.2013

Danke vielmals, Fritz und Marie. Eine schöne Interpretation, Fritz!

Namaste,
Roland

Gelöschter Benutzer
28.07.2013

Wie eine kleine Welt!

LG Detlef

Gerti
28.07.2013

Wobei mir diese Version viel besser gefällt..

Es ist natürlicher, zarter, einfach- weicher und anschmiegsamer...Für mich :-)

LG Gerti

Dirk Rosin
28.07.2013

das foto ist wunderschoen Roland !
lg dirk

Habakuk
28.07.2013

Lieben Dank für eure Kommentare, Detlef, Gerti und Dirk!

Namaste,
Roland

Teddy
29.07.2013

so zart und weich... und der passende Text gefällt mir genauso gut wie Deine schöne Aufnahme.
Gruß Dagmar

manhof
29.07.2013

Unglaublich schön!!!
Aus einem Kunstwerk der Natur, ein Fotokunstwerk geschaffen!
Dank dafür!
Herzliche Grüße, Manfred

Danielle Biver
29.07.2013

Lieber Roland,
...du hast mit deinem wunderschönen Bild einen Moment der Ewigkeit für uns festgehalten ....Herzlichen Dank dafür ....
Namaste,
Danielle

Lieber Roland, da hast Du aus einem einfachen Motiv wieder ein ganz besonders gelungenes Bild fotographisch "gezaubert"...Deinen Text dazu habe ich sehr gerne gelesen...eine gute Woche Dir,
lg, ralf

Peter Wahlich
30.07.2013

der tausendblättrige Lotus wiedergeboren im Taraxacum. Sinnbild des nach universeller Bewußtheit strebenden Kronenchakras - sehr schöne visuelle Metapher derer "Die nach dem Himmel streben..." Dein Bild zusammen mit Begleittext berührt... VG piet

Habakuk
01.08.2013

@Dorothee: absolut. Ja, das finde ich auch faszinierend und es zeigt wie "falsch" eine Dokumentation immer sein muss. Es gibt nicht nur eine Ansicht und jede Ansicht wechselt den Eindruck, den man erhält. So vielfältig ist unsere Welt, selbst wenn es sich um einen "banalen" Löwenzahn handelt.

@piet: freut mich, wenn die Metapher sich "lesen" lässt!

Danke, Dorothee, Bärbel, Dagmar, Manfred, Danielle, Ralf und Piet! Ich schätze eure Kommentare sehr.

Namaste,
Roland

Rüdiger Starke
02.08.2013

Traumhaft, alles andere ist schon gesagt * !
VG,Rüdiger

jutta k
02.08.2013

Dieses zarte Gebilde fasziniert auch mich immer wieder.
Wie Du weißt, mag ich andere Ansichten.
Für mich ist es hier eine wohlgeordnete Anordnung, die gemeinsam zu neuen Taten strebt, obwohl sie ihre schützende Gemeinschaft verlassen müssen um ihre Fortpflanzung zu gewährleisten
LG Jutta

Jürgen Tuphorn
05.08.2013

Ein absolutes Spitzenfoto...*

Habakuk
15.08.2013

Danke schön, Rüdiger, Jutta und Jürgen.

Namaste,
Roland

Habakuk
16.08.2013

Lieben Dank, Kerstin. Ja, die Balance zwischen Wurzeln und Flügeln zu finden, das ist eine Kunst und nicht eine, die sich in Regeln formulieren lässt. Es braucht Herz und Verstand, Vergeben und Vertrauen und noch viel mehr. Und damit wird es doch zu einer der schönsten Aufgaben, denen man Lebenszeit widmen kann.

Namaste,
Roland

Habakuk
19.08.2013

Ich freue mich auch jetzt noch über Kommentare, Kerstin. Danke vielmals und ebenfalls einen schönen Start in die Woche.

Namaste,
Roland

Cynderella68
24.08.2013

sehr schön, so zart und fein....gefällt mir!

Habakuk
23.09.2013

Danke vielmals, Cynderella68.

Gelöschter Benutzer
02.10.2013

Traumhaft schön.

VG
FOTO-LIVE

Gelöschter Benutzer
02.10.2013

Traumhaft schön.

VG
FOTO-LIVE