Beta Version

Tiere

agoebels
„Physeter macrocephalus“


Mit einer Genehmigung in der Tasche, mit Walen zu schnorcheln, bin ich auf die Azoren gereist.
Als drei Pottwale direkt auf mich zugeschwommen kommen, bin ich abgetaucht und fand mich Sekunden später Auge in Auge mit den Giganten. Sie nehmen mich wahr und schwimmen einfach rechts und links an mir vorbei! Was für ein Gefühl! Welche Größe (auch im übertragenen Sinne) haben diese Tiere?! UNGLAUBLICH!!!
Niemal hätte ich erwartet, den Pottwalen so nah kommen zu können.
Ich werde diese Moment NIEMALS mehr vergessen!
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 02.08.2013
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten890
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f 4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Wal, Pottwal, Azoren,
Pottwale, Wale, Whales,
Spermwhales, Physeter,
Physeter Macrocephalus,
Atlantik


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
04.08.2013

danke das du dies Erlebnis teilst. Mit deiner Geschichte zum Bild kommt ein wenig deines Glückmomentes bei mir an. Wunderschön wirken die aus der Tiefe kommenden Lichtstrahlen. Ich hätte allerdings den oberen Teil des Bildes (oberhalb der Wasseroberfläche?) geschnitten. VG piet

WRR
29.12.2013

Das Glücksgefühl für diese Aufnahme kann ich teilen. Die mangelnde Bildbearbeitung nicht.

agoebels
30.12.2013

Hallo WRR,

ich lerne gerne dazu. Was genau meinst du denn? Vielleicht magst du mir einen Tipp geben.
Danke
Gruß