Beta Version

Insekten

Gerti
„Argynnis paphia / Kaisermantel / Männchen “


Spannweite:

♂ etwa 55-65mm / ♀ etwa 55-65mm

Besondere Merkmale:

Flügeloberseite leuchtend orange mit dunklen Flecken und Streifen, Männchen mit je vier Duftstreifen auf den Vorderflügeln; Flügelunterseite grünlich mit silbernen Streifen; Unterscheidung m/w.

Ähnlich ist Argynnis aglaja.

Wo zu finden:

Lichte Wälder, Waldlichtungen, Waldränder, Waldwege.

Wann zu finden:

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.08.2013
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon 200mm
Blende: f 2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

irmi
11.08.2013

Hallo Gerti, wunderschön

LG Irmi

Peter Wahlich
11.08.2013

sehr schön!

HorstN
11.08.2013

Hallo Gerti! Da ich von Schmetterlingen keine Ahnung habe, weiß ich natürlich nicht, ob dies ein sehr seltenes Exemplar ist und deshalb auf jeden Fall gezeigt werden sollte. Der Falter ist ohne Zweifel sehr schön. Was mich stört ist der m.E. zu unruhige Hintergrund und die Farbe weiß. Nichts für ungut! LG, Horst

Dirk Rosin
12.08.2013

der schmetterling ist schoen und sehr gut abgelichtet. mich størt der hintergrund ueberhaupt nicht.
lg dirk

Gerd Kartzig
12.08.2013

Ein Foto von Format, das dem Kaisermantel wirklich gerecht wird! Danke Gerti, auch für den Text und Glückwunsch für
Deine Ausdauer, die von diesem Erfolg gekrönt wurde.
HG, Gerd.

Rüdiger Starke
14.08.2013

Tolle Aufnahme , der HG ist ja genügend unscharf und ich finde die Umgebung muss nicht zwingend anonym abgebildet sein , auch das kann langweilig werden !
VG,Rüdiger

fotofan2
17.08.2013

Die Abbildungsqualität ist bei weitem nicht so, wie hier einige schreiben. Ist wohl dem Umstand zu verdanken, das du selber viele Kommentare bei anderen hinterlässt.

Sorry, nichts für ungut. Dafür hast Du andere gute Falterfotos.

Gruß Lutz

Gerti
17.08.2013

@ Lutz ,

dein Denken über den Inhalt der geschriebenen Kommentaren hat meiner Meinung nach nichts mit den Kommentaren zu tun welche ich für andere User - Fotos schreibe und geschrieben habe , dies ist eine negative Aussage von dir die ich so nicht hinnehmen werde.

Es liegt immer im Auge des Betrachters wie ins Foto / Bild hinein geschaut wird ..Du schaust mit deinen Augen und Gefühl andere mit ihren Augen und ihrem Gefühl , dass sollte akzeptiert werden und wird von mir akzeptiert :-)

Diese Abbbildungsqualität kann ja auch nicht so sein wie bei all meinen anderen Falteraufnahmen , weil jedes Foto für sich selbst anderes aufgenommen wurde und somit auch einen anderen Blickwinkel besitzt..Dies ist von der Schärfe gut , Augen , Kopf passt , eine kleine Überstrahlung am unteren Flügel ist zu sehen...Wenn du die Kommentare richtig liest , dann ist in diesen Kommentaren nichts überschwengliches zu dieser Abbbildung zu lesen , es ist zu lesen das es schön ist , und dies ist es auch , selbst wenn es nicht Perfekt ist , dennoch sitzt die Schärfe Perfekt auf dem Kopf , die Farben und der Kontrast stimmen auch .

Gruß Gerti