Beta Version

Tiere

Gerd Kartzig
„Harlekingarnele - Hymenocera elegans“


Der Name H.elegans ist bereits ein deutlicher Hinweis auf diese unverwechselbar-hübschen Garnelen, die bei Schönheits-Wettbewerben immer auf den ersten Plätzen zu finden wären.
Paarweise leben sie recht ortstreu im Riff. Das kleinere Männchen weicht nicht von der Seite des Weibchens, weil sie laufend Pheromone produziert, die ihn zur lebenslangen Treue bewegen. 
Als Nahrung dienen ihnen Seesternarme, die sie den Seesternen geschickt mit ihren Scheren abtrennen. Bei den amputierten Seesternen wachsen die Arme jedoch wieder nach.
Wunder der Schöpfung! 
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 11.08.2013
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1300
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikonos V
Objektiv: Nahvorsatz für 28 mm
Blende: 22
Brennweite: 28 mm
Belichtung: UW-Blitz
ISO: 100 ASA
Keywords: Tauchen, Harlekingarnele-
Hymenocera elegans,
Indonesien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
11.08.2013

wirklich ein Wunder der Evolution das du uns hier in eindrucksvollen Farben in seinem dunklen Biotop der See zeigst. VG piet

Dirk Rosin
12.08.2013

wunderschoene garnele ! danke das du uns deine tollen unterwasserfotos nicht vorenthaelst Gerd.
lg dirk

Gelöschter Benutzer
15.08.2013

klasse Aufnahme.......tolle Farben........klasse Bildschnitt

Gruss Frank

Gerti
15.08.2013

Hätte ich es nicht weiss auf schwarz gelesen , würde ich es nicht glauben das dies eine Garnele ist...

Wow...

LG Gerti

Rüdiger Wenzel
17.08.2013

Perfekt, vor allem unter dem Gesichtspunkt unter welchen Umständen Deine zauberhaften Unterwasserfotos entstehen.
VG Rüdiger

RenateR
25.08.2013

Ich bin immer wieder begeistert, was für schöne Aufnahmen du von den Unterwassertieren zeigst. Diese Farbenpracht und verschiedenen Formen der Körper fasziniert mich sehr. Auch diese Garnele sieht toll aus, top. LG Renate

Sara-81
25.11.2013

wunderschön! Tolles Bild!
LG
Sara