Beta Version

Nur mal zeigen

Peter Wahlich
„40°“


in Schnackenburg / Elbe
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 22.08.2013
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten23
Klicks: Favoriten1883
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: PENTAX K-5 II
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
Blende: f 8
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Udo Fattmann
22.08.2013

moin,
starke Gestaltung,das untere Viertel wirkt als regnet es dann stop, vieleicht Blende 5,6 oder weniger wieder klar. der Burner Treppe und Person. ( Glaube du hast alles gespiegelt und dann den unteren Bereich bearbeitet (Die Teilung liegt in der Unterbrechung in der Wasserfläche) , Top LG UIdo

HorstN
22.08.2013

Und mir auch! * Mehr als schon gesagt wurde, muss man nicht sagen. LG, Horst

Norbert Reimann
22.08.2013

Da hat der Piet aber wieder zugeschlagen.
Grafisch ein Genuss.
Gefällt mir.

LG Norbert

Dirk Rosin
23.08.2013

ja das ist ein "megashoot" , starkes foto Piet !!
lg dirk

Peter Wahlich
23.08.2013

@Udo, Birgitt: Es handelt sich hier um eine "reales" Foto, keine digitale Spiegelung, es wurde lediglich beschnitten und in PS in den Tonwerten, Kontrast und Sättigung, Tiefen/Lichter bearbeitet. Im oberen Bereich kam der Stempel / Bereichreparaturpinsel zu Einsatz.
Der Regen, den ihr zu sehen glaubt, ist der Wind auf dem Wasser. Ich habe keine zusätzliche Bewegungsunschärfe "eingebaut".
Der Standpunkt: ein etwa 20m hoher Aussichtsturm am Yachthafen von Schnackenburg / Elbe im Juli bei 40°.
☺ VG piet

jutta k
23.08.2013

Das ist schon ein Seherlebnis.*
Der einzige Punkt sind die Spiegelung der Segeltakelage, die unter der Brücke vorhanden und oben fehlen, wo ich hängen blieb.
LG Jutta

Martin Breutmann
23.08.2013

Der Begeisterung schließe ich mich gerne an - und füge noch eine kleine Anregung hinzu: Im oberen Bildbereich könnte ich mir noch etwas mehr "Luft" vorstellen, damit der Bildrand nicht so stark auf die winzig erscheinende Person drückt. Und an den Brückenpfeilern links und rechts würde ich jeweils gleich viel Raum zum Bildrand lassen, tendenziell eher etwas mehr als jetzt rechts zu sehen ist. Viele Grüße, Martin

Peter Wahlich
23.08.2013

@Betina: deine Frage ist berechtigt. Mir fiel ganz einfach keine bessere Kategorie, in die ich es hier einordnen konnte, ein. Habe es mal in "nur mal zeigen" geändert. VG piet

Dorothea
23.08.2013

Ein schönes Panorama, bei dem mir die monochrome Farbgebung und der grafische Aufbau besonders gut gefallen. Oben etwas mehr Luft würde dem Menschlein mMn, gut tun, so sieht es ein wenig so aus, als müsse es den Kopf einziehen ;-) auch hätte ich das Bild wohl etwas weniger geschärft, aber auch das ist ja immer Geschmackssache.
VG Dorothea

Piet, ein sehr schönes Foto. Du hast das fotografische Auge, da geht kein Weg dran vorbei.
Beim ersten Blick fiel mir allerdings oben die "dünne" Luft auf. Beim Studieren der Anmerkungen sah ich dann allerdings, dass mir der gute Martin Breutmann schon zuvor gekommen war.
Aber doppeltgemoppelt ist schon fast eintrichternd.
VG Burghard

Rullma
23.08.2013

Kann mich nur anschließen, sehr gelungen! *)
LG Marie

Ortwin Horn
23.08.2013

Super gesehen, mit Sternchen.
LG Ortwin

Anke Jensen-Giehler
23.08.2013

Für mich das Bild der Woche(n). Einfach genial. Das möcht' ich unbedingt in meiner "Galerie" haben!!! * LG Anke

Rolf.Endermann
23.08.2013

Kompliment,ein Motiv ,was man hoffentlich nicht so "schnell " wieder bekommt,
die Person tut der Gestaltung sehr gut,sie reduziert den abstrakten Charakter,die monochrome Farbgebung gefällt mir ebenfalls !
VG ROLF

Arne Margenfeld
23.08.2013

Piet, ich finde es auch gut :-) LG Arne

Heike Haack †
23.08.2013

Einfach klasse!!! *
VG Heike

Peter Wahlich
23.08.2013

Sehr überrascht, weil völlig unverhofft und um so mehr erfreut über die Resonanz und eure wohlwollenden Anmerkungen und *ne ! Vielen vielen Dank dafür!
Die "Verbesserungsvorschläge" von Jutta, Martin, Dorothea, Wolfgang und Burghard -vielen Dank auch für diese konstruktive Kritik - habe ich bereits in einer weiteren Version umgesetzt und möchte sagen, dass das Bild auch aus meiner Sicht "gewonnen" hat. Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich diese Version noch einstelle.
VG piet

Piet, lass Dich bitte nicht so bitten. Wir wollen hier alle was lernen.
Gruß Burghard

Daniela Pfister
23.08.2013

;o)) cool... auch mit dünner Luft ;o) und der Treppe ins kühle Nass...ist er oben geblieben ?

Rüdiger Starke
23.08.2013

Ein rundum cooles Bild mit dem gewissen Etwas ...* !
VG,Rüdiger

Karin69
24.08.2013

zu diesem Bild wurde schon alles gesagt, mir gefällt der besondere Bildaufbau, sehr schön fügt sich die Treppe wie ein Pfeil in die ansonsten geraden Elemente,
....der Mensch als i-Tüpfelchen über dem Pfeil
LG Karin

Kalmbachg
24.08.2013

sehr gut gesehen und pefekt aufgenommen !!

Martin Breutmann
24.08.2013

... also ich bin super gespannt, wie das Bild in der neuen Fassung aussieht! Vor allem auch, weil so viele Vorschläge gekommen sind. Ich finde es wirklich erstaunlich, auf welche Details man noch aufmerksam wird, wenn man ein (ohnehin schon gutes) Bild so lange und mit anderen gemeinsam betrachtet und diskutiert. Viele Grüße, Martin

cadreur
25.08.2013

kann mich den vorherigen Kommentatoren nur anschliessen.
Das Foto besticht durch den niedrigen Schnitt des Laufsteges mit der einzelnen Person.
gruss eric

Jörg Welter
25.08.2013

Farben, Kontraste, Bildaufbau, Spiegelung ... einfach ein gelungenes und tolles Foto. Ist mir ebenfalls einen * wert.
VG Jörg

Michael Guhlke
25.08.2013

Sehr gut! Ein Foto dass man sich rahmen sollte.

Johann P. Gebhardt
25.08.2013

Ich hab dieses Spitzenfoto erst jetzt gesehen. Da brauche ich nichts mehr weiter kommentieren. Gesammelt!
Gruß Hans

Heiko T.
26.08.2013

Alles schon gesagt worden, kann mich nur anschliessen. Toll gemacht.
Nehm ich mir auch mit.
Gruss Heiko

ulrike krampitz
24.06.2016

fantastisch! auch für mich ein echter fav! lg ulrike