Beta Version

Osteuropa

Anke Jensen-Giehler
„Unterwegs bei den Nachbarn - die Polenreise - 11“


In dieser Hinterhof-Idylle im alten Krakauer Judenviertel "Kazimierz" kann man heute entspannt  speisen. Für den Film "Schindlers Liste" diente sie als Kulisse für mehrere tragische Szenen. Sie dokumentiert noch heute die typische Bauweise und Enge der damaligen Zeit
Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 25.08.2013
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten501
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jutta k
25.08.2013

Fasziniert haben mich die unterschiedlichen Linien.
Irgendwie bekomme ich das nicht gerichtet, liegt sicher an dem Lebensbaum und der Dachrinne.
Ein ganz eigener Charme, der sich bei der Durchsicht auf die Aussengastronomie eröffnet.
LG Jutta

Anke Jensen-Giehler
25.08.2013

Hallo Jutta, danke für Deine Anmerkung. Aber das Einzige was hier gerade ist, ist die helle Säule. Die anderen Wände sind "festungsartig" schief. LG Anke

Dirk Rosin
25.08.2013

eine wirklich schoene und informative reise auf die du uns mit nimmst Anke. Ich war voriges Jahr in Krakow und war begeistert von den alten gebaueden dort, ein motiv schlaraffenland :-)
lg dirk