Beta Version

Sakralbauten

Michael in Hamm
„Petersdom“


Das Bild entstand während einer Städtetour durch Rom. Die Kamera hatte ich auf einen Bohnensack gelegt und während der Belichtungszeit niedergedrückt.

Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 08.03.2012
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten922
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon D300
Objektiv: Nikon 17 - 55 / f2,8
Blende: 16
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 30 s
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
08.03.2012

Sehr stimmungsvoll: der menschenleere Petersplatz zur tiefblauen Stunde.
Das Straßenpflaster gefällt mir besonders gut und davon hätte es m.E. etwas mehr sein können obwohl der schmale Bildzuschnitt auch viel Charme hat. VG Anke

Michael in Hamm
08.03.2012

Hallo Anke, danke für deine Rückmeldung. Das mit dem menschenleer ist so eine Sache: Klar ist auf dem Petersplatz abends weniger los als tagsüber. Letztendlich entsteht dieser Eindruck aber nur durch die lange Belichtungszeit und dandurch, daß die Menschen sich bewegen.

Anke Jensen-Giehler
09.03.2012

Nun verstehe ich auch Deine Bel.zeit von 30s. Ich hätte allerdings Angst gehabt, dass in der langen Zeit ein paar Böhnchen verrutschen könnten. Aber es hat ja prima geklappt. Gruß Anke

Marianne53
10.03.2012

Das sieht sehr gut aus.
Etwas stört mich der Pylon in der Mitte.
Ich kenne den Petersplatz nicht, vielleicht ist das gar nicht anders möglich.
LG Marianne

Michael in Hamm
17.03.2012

Hallo Marianne. Danke für Deine Rückmeldung. Nach mehreren Runden über den Platz habe ich mich entschieden, den Dom frontal aufnehmen zu wollen. Zwischn Plon und Dom ist zu wenig Platz für eine solche Aufnahme (und mein 17mm Objektiv). Michael