Beta Version

Andere

Polly
„#365 - 27.07.2013 - bittersweet memories“


Lang, lang ist's her, dass ich hier war. Auch schon länger ist mein 365 Tage Projekt vorüber. Allerdings möchte ich das letzte Foto nachträglich nun doch noch einmal posten. Schließlich war es ein Mitglied und somit auch irgendwie das fotoforum, dass mich auf die Idee gebracht hat, selber ein solches Projekt zu beginnen.

Und deswegen nun hier der Text zum Bild.

This is the end. Hold your breath and count to ten.
(Skyfall – Adele)

EINS!

Beziehungsweise 365! Krasse Sache das. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Was mach ich denn nur ab morgen? Wie wird der erste Tag, nachdem ich die letzten 365 jedes Mal ein Foto gemacht habe?!

In der Nachbetrachtung hat das Projekt mir ziemlich viel gebracht und ziemlich viel mit mir gemacht. Das letzte Foto trägt nicht ohne Grund diesen Titel.

Zum Einen war das Projekt für mich ein enormer Gewinn.
Ich kenne meine Kamera nun viel besser, hab meinen Blick geschärft, viele Ideen umgesetzt und schlussendlich 365 tolle, wertvolle Fotos. Ich bin an der Aufgabe gewachsen und stolz darauf, dass ich es geschafft habe.
Das alles ist das süße an dem Ganzen.

Auf der anderen Seite, und ich selber bin noch nicht sicher, welche Waagschale wieviel wiegt, war das Projekt eine ziemliche Herausforderung.
Jeden Tag ein Foto zu machen, sogar machen zu müssen, kann einen sehr unter Druck setzen und belastend sein. Es gab viele Tage an denen es mir nicht besonders leicht gefallen ist, ja schier unmöglich schien.
Außerdem gab es einen langen Zeitraum, in dem ich kurz davor war, das Projekt zu beenden. Es einfach auslaufen zu lassen. Ich hatte das Gefühl, dass es aus dem Ruder gelaufen ist. Mir hat es keinen Spaß mehr gemacht, weil es mich jeden Tag aufs Neue an meine Trauer, den Verlust und meinen Schmerz erinnert hat, den das Projekt selber hervorgerufen hat. Das Projekt war ein mitausschlaggebender Punkt, für eine entscheidende Veränderung in meinem privaten Bereich. Und diesmal im Negativen. Ich habe etwas, ja jemanden, verloren, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Das ist, war und wird immer die bittere Seite an dem Ganzen bleiben.

Zum Abschluss gibts ein geflutetes Objektiv. Ich denke, das symbolisiert doch ganz gut das Ende des Projekts.

- Zusatzinfo:
Auf die Bildidee bin ich durch meicks gekommen, der auch in seinem Projekt ein ähnliches Foto hatte. Mich hat das so fasziniert und passte so gut zu meinem Gedanken für den letzten Tag.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 01.09.2013
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten930
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Wasser, Objektiv


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sandro Kopte
01.09.2013

Toll gemacht mit einem coolen Motiv! Aber man mag gar nicht richtig hinsehen - das schöne Objektiv ...

Polly
01.09.2013

Danke! :)
Allerdings: es ist kein echtes Objektiv. Es ist eine Tasse ^^
Ironischer Weise hab ich die auch damals als Geschenk von genau dem Menschen bekommen, den ich im Laufe des Jahres dann nicht mehr einen Freund nennen konnte.
Deswegen passte das für mich auch alles so stark zusammen.

Karin69
01.09.2013

Hallo Polly, das tut schon weh beim hinschauen, zum Glück ist es eine Tasse ;-)
aber klasse umgesetzt...
Ich bin jetzt ein wenig irritiert wegen Deinem Projekt. Wolltest Du die 365 Bilder nicht zeigen?
Auf jeden Fall meine Hochachtung für Dein Durchhaltevermögen.
LG Karin

Gerti
01.09.2013

Tut mir auch weh da hinzusehen...

Kann mir auch gar nicht vorstellen das dies eine Tasse ist

LG Gerti

Dorothea
01.09.2013

Hallo Polly, so schnell ist ein Jahr vorbei! Schön dass Du durchgehalten hast =)
VG Dorothea

PS: Und mit einem Canon-Objektiv kannst Du das ruhig machen ;-)

Polly
01.09.2013

@Karin
doch, natürlich wollte ich die anderen Bilder auch zeigen. Einige davon hab ich auch hier hochgeladen, aber ich habe nur einen free account.
Auf meiner FacebookSeite für die Fotografie hab ich das komplette Projekt online. Unter anderem hat mir nämlich auch das geholfen, dran zu bleiben, wenn es mal schwierig war...