Beta Version

Sonnengruss

christine frick
„Sonnengruss“


Diese Aufnahme habe ich nun vor fast drei Jahren gemacht . Es zeigt meinen kleinen Rehpinscher auf einem Bootssteg am Lago Maggiore. Nun ist er auf große Reise gegangen und auf verschiedenen online Plattformen präsent, allerdings nicht immer mit der Angabe von meinem Namen. 
+
+
Mein erster Kalender ist nun erschienen und hier zu haben : http://www.amazon.de/Kein-bunter-Hund


Kategorie:
Rubrik:
Hochgeladen: 12.09.2013
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten17
Klicks: Favoriten1791
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DMC-G1
Objektiv:
Blende: f 14
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Hund , Sonnengruss, Lago
Maggiore


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
12.09.2013

Schön dass Du uns dieses klasse Bild auch hier zeigst!
Und es bekommt auch in dieser Community einen Stern von mir.
Vielleicht sollte ich mir auch einen Rehpinscher zulegen - den kann man immer dabei haben und wenn er dann noch so gut modeln kann wie Deiner . . . (*.*)
LG Dorothea
PS: Wie man sich vor Bilderklau wirksam schützen kann, weiß ich leider auch nicht (ó_ò)

christine frick
12.09.2013

Danke Dorothea,
ja ich habe es gerade noch über Bildersuche in Google hochgeladen und es ist über 50 mal auf fremden Seiten zu finden. Da bin ich natürlich schon gerührt, aber wie ein Bild sich verselbständigen kann ist zugleich auch erschreckend.

Julian Weber
12.09.2013

Hallo Christine,
ein grandioses Bild! Die harten Kontraste gefallen mir sehr.

Zum Thema Bilderklau kann ich folgendes beisteuern, denn die Antwort ist ganz einfach: Fotografen können sich dagegen nicht schützen - außer sie laden nirgendwo Fotos ins Netz. Wasserzeichen machen Bilder unansehnlich und sind mit mehr oder weniger Mühe aus dem Bild heraus gestempelt. Es bleibt Dir eigentlich nur übrig den rechtlichen Weg einzuschlagen. Anwalt, Abmahnung, etc. - dass funktioniert und bringt auch noch etwas "Honorar", kann aber natürlich auch in fragwürdige moralische Bereiche führen.

großartig!!!!!

christine frick
12.09.2013

Danke für die netten Anmerkungen. Ich bin ja auch selber tätig geworden dieses Jahr und musste mehrere Abmahnungen schreiben. Das war eine sehr zähe Angelegenheit, denn die Tochter hatte mein Bild auf ihren Flyer gedruckt. Diese Angelegenheit landete dann bei ihrem Vater der Rechtsanwalt ist und dem das recht peinlich war. Noch dazu kam, dass diese Familie sehr reich und einen berühmten Namen hat. So hatte ich wenigsten mal mit Promis Kontakt.

Dorothea
12.09.2013

. . . und ich hoffe, Du hast etwas von dem Reichtum der Promis abbekommen!
(^.^)

christine frick
12.09.2013

@ Dorothea
ich hatte Mitleid mit der ungezogenen Tochter und wir einigten uns auf einen Betrag unter 100 Euro. Ist natürlich viel zu wenig, aber im persönlichen Gespräch mit dem Vater fand ich das als erzieherische Maßnahme angemessen.

Dorothea
12.09.2013

. . . naja, sehr großzügig von Dir, finde ich.
Hoffentlich stand der, verhältnismäßig kleine Betrag, in einem sinnvollen Zusammenhang mit der Höhe ihres Taschengeldes. (^_~)

Andrea Künstle
12.09.2013

Tja, einfach ein super Foto! :-) Ist doch herrlich, daß es so einen "Anklang" fand, daß es weiter verwendet wurde. Ich weiß, ohne Geld, aber....... GlG Andrea

thor
12.09.2013

Hallo
Ein wunderschönes Bild.Es ist ja auch ein Gewinnerfoto :)
Ich kenne es noch aus der LL , aber immernoch ein Top Foto.
LG Thorsten

kkeller
12.09.2013

wunderbar die komposition und der kontrast!

Heike Haack †
12.09.2013

Einfach klasse - vor allem auch mit dem Titel. Dein Hund wirkt hier viel größer als ein Rehpinscher und der Schatten ist imposant. Den richtigen Moment erwischt.
VG Heike

Ute Reith
13.09.2013

Erstmal meinen Glückwunsch zu diesem tollen Bild ......

Als ich es sah , dachte ich auch sofort an eine Joga-Übung
für Hunde .

Klasse !

LG. Ute

Gelöschter Benutzer
14.09.2013

Tolles Bild!!!
Auf jeden Fall mehr als 3 Sterne wert. Leider wurde schon immer geklaut, arme Geister, kann man nur bedauern.
LG. Willi

UP
15.09.2013

Sauber

Ulla M.
16.09.2013

stark - äußerst gelungenes Schattenspiel mit herausragender Perspektivwahl

Gelöschter Benutzer
18.09.2013

Ein erstklassisiges Pic.

VG
Rolf -FOTO-LIVE

MissSchattenbraut
21.09.2013

Klasse Bild! Das Zusammenspiel von Licht und Schatten ist bombastisch :)

fotojeg
23.09.2013

Ein absoluter eye-catcher in SW mit grandioser Schattenwirkung im Gegenlicht! Grazie molto! Jürgen

Den Komplimenten schließe ich mich gerne an.....zum Glück eine Kamera dabei gehabt....und im richtigen Moment und mit bester Perspektive....Klasse !
hg, ralf

wuestenigel
22.06.2014

Hallo Christine,

tolles Bild und toller Hund. Erinnert mich sehr an unseren...

Um Bilderklau zu erkennen gibt es mittlerweile auch einige technische Möglichkeiten wie z. B. http://www.plaghunter.com

Damit bekommt man zumindest mit, wer die eigenen Bilder noch verwendet.

LG

Robert.Kraiczek
21.02.2015

Beim stöbern entdeckt, Klasse. LG Robert {}

DM-Photo
02.03.2015

Gratuliere, zur hochverdienten Annahme.
Ein richtiger Kracher!!
Und zeigt uns, das Tier automatisch wissen das Yoga gut für Körper+Geist ist. :-)
Gruß Dieter

Frank Lehmann
18.04.2016

Absolut starke Aufnahme ich bin begeistert!

Ela Ge
10.05.2016

Boaaaaaaa, das is ja total lässig!

Sichtweisen
07.06.2016

Herrlich *
LG