Beta Version

Vögel

Hans-Joachim Schaffhäuser
„Morgennebel“


Die Kranichzeit, in bestimmten Regionen die 5. Jahreszeit, ist im vollem Gang. Vom 11.10. bis 15.10. bin ich in Günz am Günzer See bei der Ausgleichsfütterung. Abends sind Bildvorträge von bekannten Naturfotografen in Duvendick im Naturcamp. Wer interesse hat, kann sich bei mir am Günzer See melden. Einfach die Kranichranger auf der Beobachtungsplattform Rosi oder Carsten nach meiner Person fragen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.09.2013
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten13
Klicks: Favoriten1781
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv:
Blende: f 9
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cadid
27.09.2013

Toll ! Ich wünschte, ich könnte dort mitmachen. Im Oktober habe ich keine Zeit. Vielleicht später.
Ich habe aber auch nicht die entsprechende Fotoausrüstung. Was braucht man ?
LG Irene

HorstN
27.09.2013

Ein sehr, sehr schönes Foto! Tolle Komposition! * (Wenn ich mir so dein Portfolio anschaue, frage ich mich: ist das Hobby oder Beruf?)
Bin beeindruckt!
LG, Horst

Hallo Horst,

es ist Hobby, bin seit 2 Jahren in Rente und war vorher im Sanitär und Heizungsbereich tätig.

HG Hajo

Martin Heusler
29.09.2013

Hallo Hans Joachim,

was für ein Foto!
Tolle Stimmung, tolles Bild!

Gruss Martin

Dorothea
29.09.2013

Eins meiner Lieblingsbilder - klasse!
LG Dorothea

Rüdiger Starke
29.09.2013

Die Reduzierung zwingt mich genauer hinzuschauen, ein Bild das durch seine Gestaltung zu fesseln weiß , gefällt mir ausgezeichnet !*
VG,Rüdiger

Peter Wahlich
30.09.2013

geniale Komposition und Aufnahme! VG piet

Rullma
30.09.2013

Ja, so würde ich Kraniche (meine Lieblingsvögel) auch gerne mal fotografieren... Auf dem Darss habe ich zumindest das Kranicherlebnis schon gehabt...
Eines tolles Foto mit ungewöhnlicher Lichtstimmung! *)
LG Marie

DM-Photo
02.10.2013

Grüß dich Hajo, wieder ein absolutes Knüllerfoto.
Sehr schön die feinen Abstuffungen und die Anordnung!
Gratulation zu einem perfekten Naturfoto!!
Gruß Dieter *

Anke Jensen-Giehler
03.10.2013

Eine großartige Licht-und Nebelstimmung. Solche Naturerlebnisse sind wohl nut wenigen vergönnt. LG Anke

Michael Guhlke
04.10.2013

Deine Kraniche im Nebel gefallen mir sehr gut!

Lim-Teuchert
12.10.2013

Großartig!
LG,LT

Gerti
17.10.2013

Was fuer ein Licht und was fuer ein natuerlicher Effekt schmueckt diese Aufnahme die mit wunderschoenen Voegeln geschmueckt ist
Nehm ich mir auch mit ..

Gerti

Arne Margenfeld
21.10.2013

Hajo, das ist ausgesprochen schön. Meinen ehrlichen Respekt und Anerkennung! LG Arne

Gelöschter Benutzer
21.10.2013

Ganz große Klasse.*
LG Rolf

Johann P. Gebhardt
21.10.2013

Ich gebe zu, das Foto ist mir nur aufgefallen, weil es auf der Startseite ist. Leider ein Zeitproblem. Aber eine wunderbare Aufnahme zum Sammeln.
LG Hans

scheva
22.10.2013

Eine ausgesprochen feine Darstellung!!!
Kompliment! LG Eva

Martin Wasilewski
22.10.2013

Geniale Lichtstimmung!

Hans-Detlev Kampf
22.10.2013

Hallo Hans-Joachim,
Glückwunsch. Es ist ein wunderbares Stimmungsbild. Die zarten Farbtöne der Morgensonne kommen gut rüber. Auch der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut, wobei die fliegenden Kraniche Bewegung und Dynamik ins Bild bringen.
LG Detlev

Christof Wermter
01.11.2013

Na, das waren ja ideale Fotobedingungen. Morgennebel, Gegenlicht und viele Kraniche. Und dann noch mit den überfliegenden Kranichen den richtigen Moment erwischt. Klasse. VG Christof

Wolfgang Felkl
05.03.2014

Äusserst gelungenes und stimmungsvolles Bild, das durch den "Hauch" Sepia ganz besonders gut wirkt. VG Wolfgang