Beta Version

Strand und Meer

Habakuk
„Jonathan Livingston Seagull“


Lost

On a painted sky
Where the clouds are hung
For the poet’s eye
You may find him
If you may find him
There
On a distant shore
By the wings of dreams
Through an open door
You may know him
If you may…

(Thanks much, Neil Diamond!)

Erinnerungen an die Sehnsucht der Jugend. Erinnerungen daran, dass ich auf mein Herz hören soll. Eine Erinnerung daran, dass ich selber verantwortlich bin, meinen Visionen durch Taten näher zu kommen. So schwinge ich mich in dem Bild auf, und erkunde den Himmel und dehne den Horizont dessen, was ich als möglich erkenne.
 

So wünsche ich auch dir einen inspirierten Sonntag.

Namaste
Roland

 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 28.09.2013
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten890
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende: f 8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Reimann
28.09.2013

Genial,wie das Licht des Lebens erscheint dieser Strahl,ähnlich einem gebündeltem Laserstrahl.
Die Möwe hat in diesem Lebenslicht für mich die wichtigste Aufgabe in diesem Foto.
Sehr sehr schön.
Ein ganz kleiner Wermutstropfen sind für mich die Windräder am Horizont.
Auch dir einen schönen Sonntag.
VG Norbert

HorstN
28.09.2013

Ohne jeden Zweifel ein absolutes Spitzenfoto! * Da bin ich ganz bei Norbert!
Neil Diamonds JLS-Texte passen gut dazu. Der Rest (sorry, Roland) ist mir zu schwülstig.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Horst

Habakuk
28.09.2013

Danke ihr beiden für eure Rückmeldungen!

@Norbert: der "Laserstrahl" nimmt dem Denkbild etwas die Romantik. :-)
Der Punkt mit den Windrädern. Ja, kann ich nachvollziehen. Für mich geben sie dem Bild noch einen Hauch Skala, etwas, was die restliche Szene grösser erscheinen lässt. Im Geiste des Jonathan sind sie auch Sinnbilder für den Alltag, das was unter den Flügeln zurück bleibt.

@HorstN: es ist immer eine Gratwanderung, wenn man Fotos in einen persönlichen Kontext stellt. Schön, wenn das Bild vom Text losgelöst anschaust.

Namaste,
Roland

Habakuk
29.09.2013

Besten Dank, Hermann!
Namaste,
Roland

Habakuk
29.09.2013

Auch dir vielen Dank, Horst, und einen schönen Sonntag.
Roland

Barbara Weller
29.09.2013

Das ist ein Bild zum Mitnehmen. Eine wundervolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen und gekonnt in Szene gesetzt. LG Barbara

Dirk Rosin
29.09.2013

da ist dir ein ganz grossartige foto gelungen Roland !
lg dirk

Rüdiger Starke
29.09.2013

Ein helles Licht von oben gibt dem Vogel Frieden auf seinem Weg, er scheint der Dunkelheit entfliehen zu wollen, für mich ein Bild der Zuversicht und Hoffnung Roland !*! Danke für die Inspiration am späten Sonntag und dir eine gediegene Woche!
VG,Rüdiger

Rullma
30.09.2013

So ein Lichtstrahl ist wie ein Fingerzeig von "oben". Für mich passt alles. *)
LG Marie

Habakuk
30.09.2013

Vielen Dank an euch alle für die Rückmeldungen!

@Barbara: auf der Fähre hatte ich viel Zeit mich dem Licht zu widmen und die Möve war auch so nett darin zu tanzen!

@Bärbel: als Alpenländler habe ich persönlich keine Mühe mit dem Anblick. Das ist aber halt sehr individuell! :-)

@Doro: es war in der Tat eine unglaubliche Lichtwirkung, gerade weil die restlichen Wolken so dunkel waren. Schön, wenn die musikalische Assoziation passt!

@Holger und Rüdiger: freut mich sehr, wenn das Bild emotionale Resonanz auslöst!

Einen guten Start in die Woche allerseits.
Roland

Danke Roland....auch wenn ich etwas spät dran bin .....aber es steht ja wieder ein Sonntag bevor !
Toll hast Du die Möve durch den Lichtstrahl fliegend eingefangen !! Dir ein schönes Wochenende ......
LG, Ralf

jutta k
06.10.2013

Momente, die einfach sofort eingefangen werden müssen.
Leichtigkeit gepaart mit Lichteinfall und Blick auf das Wesentliche.
Eine Einheit mit dem Text, die mich begeistert.

LG Jutta

Habakuk
10.10.2013

Auch euch allen nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen. Es freut mich, dass Jonathan so viel Resonanz geniessen darf.

Namaste,
Roland

Peter Wahlich
14.10.2013

Berührend und erfüllend schön. Auch an den Begleittext möchte ich mich gerne im Sinne eines Anstoßes erinnern*! VG piet

Wolfgang Felkl
01.12.2013

Ein schönes Foto mit viel Stimmung. Spricht mich an!
VG Wolfgang