Beta Version

Insekten

Gerti
„Zikate“


Die Körperlänge der Tiere beträgt in der Regel zwischen 1,8 und 38 Millimeter. Die Kaiserzikade (Pomponia imperatoria) kann bis zu 70 Millimeter lang werden und eine Flügelspannweite von maximal 180 Millimetern erreichen. Arten der Unterfamilie der Blattzikaden (Typhlocybinae) erreichen gerade mal 2 Millimeter Körperlänge.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.09.2013
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten599
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Maro1
30.09.2013

Damit man sie auch richtig sieht, hat sie sich den richtigen Hintergrund ausgesucht. Schön präsentiert, Gerti.
LG Christa

Barbara Weller
30.09.2013

Ein gelungenes Foto, in dem die Zikate richtig zur Geltung kommt. LG Barbara

Norbert Reimann
30.09.2013

Tolles Foto.Ich vermutlich noch einen kleineren Ausschnitt gewählt,wenn das Foto es hergibt,und bei deiner Kamera,denke ich,das es möglich ist.
LG Norbert

Gerd Kartzig
30.09.2013

Sehr gut eingefangen - und unbedingt die Lupe nutzen!
HG, Gerd.

Philipp
30.09.2013

Super Schärfe auf der kleinen Zikate Gerti. Ein sehr gutes Foto.
LG Philipp

Rolf Bringezu
01.10.2013

Eine Aufnahme wie man sie von Dir gewohnt ist. Hier passt alles.

VG Rolf

Dirk Rosin
01.10.2013

sehr schoenes makro gerti ! gefaellt mir sehr gut mit dem hellen hintergrund.
lg dirk

Hexe
01.10.2013

Super.....klasse Makro....schöne Präsentation!!

LG Anne

Cadid
02.10.2013

Du fragst mich , wie ich meine Bilder mache. Ich frage Dich : wie machst Du solch schöne Fotos ?
Dieses hier ist sehr schön - der Hintergrund weist auf auf ein winziges Tier hin. Ich finde ihn gut In der Proportion.
Irene

Karin69
02.10.2013

klasse Makro von diesem Winzling, der HG gefällt mir auch sehr...als würde er auf Wolke 7 schweben
LG Karin

Martin Heusler
06.10.2013

Cool, sieht wirklich toll aus!
LG Martin

manhof
18.01.2014

Ich bin kein Freund dieser Tierchen, aber das Bild ist klasse! :-)
An den Bildproportionen würde ich auch nichts ändern, das passt perfekt!
Herzliche Grüße, Manfred