Beta Version

Sammlerstücke

Norbert Reimann
„Bitte nehmen Sie Platz,........“


......was darf ich Ihnen zu trinken bringen?

Lupenfunktion ist empfehlenswert.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 30.09.2013
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten1079
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Find ich richtig gut Norbert ! Motiv, Proportionen, Farben ...passt alles ! ...und der Getränkewunsch... da werd ich jetzt mal in Kühlschrank schauen ☺☻...
lg, ralf

HorstN
30.09.2013

Sehr schön, Norbert, dass du mein Thema 'Bitte setzen Sie sich!' in einem ganz anderen Kontext wieder aufgreifst ... *
Ein großartiges Still, das ich mir mitnehme!
LG, Horst

Komisch, ich war immer der Meinung, Du wohnst 26.
VG Burghard

Norbert Reimann
01.10.2013

Danke euch allen.

@burghard,ich wollte mich verbessern, bin auf 24 umgezogen,und konnte mich nur schwerlich von meinem Designsofa trennen.☺ ☻ ☺
Vielleicht sollte man manche Fotos von mir nicht nur spaßig betrachen,obwohl ich sehr spaßig bin.Auch hier steckt eine Menge Arbeit in dem lockeren Erscheinungsbild.
VG Norbert

Buschette
01.10.2013

wieder mal ein Spitzenfoto von dir!! Der morbide Charme des braunen Sofas lädt mich ein ,die letzten schönen sonnigen Tage darauf zu verbringen. Noch vielen Dank für deine guten Beurteilungen.
LG mit (*) Werner

Norbert, ich wollte Deine Arbeit nicht schmälern. Ich weiß, dass Du spaßig sein kannst, und wenn Du mir dann noch so einen Titel mit einem noch spaßigeren Untertitel servierst, denke ich Du zeigst ein spaßiges Bild und kommentiere es dann manchmal auch spaßig.
Aber ich werde zukünftig bei diesbzgl. grenzwertigen Bildern genauer hinsehen. Versprochen!
Gruß Burghard

Norbert Reimann
01.10.2013

Burghard,ich glaube zu wissen,das diese Art der Fotografie nicht in deinen Interessenbereich fällt,und wollte nur mal sagen,das solch ein Foto genau so viel Arbeit ist,wie eines von deinen,die ich sehr schätze.
Also,locker bleiben und bei "grenzwertigen Fotos"ruhig weiter lustig sein.
Manchmal fehlt mir hier schon ein persönliches Gespräch.
Aber ich bin auf keinen Fall sauer.☺ ☻
Weiter lustig sein.
LG Norbert

Norbert Reimann
01.10.2013

Danke euch für die positiven Rückmeldungen.

@holger,mit der Lupenfunktion wird bei mir auf dem Monitor,das Foto fast doppelt so groß.
Ich kann mir nicht erklären,warum dies bei dir nicht so ist.
LG Nobert

Peter Wahlich
01.10.2013

ein fotografisch und gestalterisch (soweit ich das beurteilen kann☺) exzellentes Bild Norbert. Besonders gefällt mir die Dreiecksanordnung aus, dass Stillleben sinnig auflösendem, schief stehendem Sofa, dem, auch farblich schön kontrastierenden, Hausnummernschild und der offenen roten Mauerstelle.
Eine (fast psychoanalytisch anmutende) Couch, auf der ich gerne meinen Blick (und meine Phantasie) ruhen lasse. Einzig das teilweise "abgesoffene" schwarze Möbelstück (und die beiden dunklen Putzabplatzer am äußeren rechten Rand) stören fm den harmonischen Bildeindruck. VG piet

Rullma
01.10.2013

Da Piet einen so treffenden Kommentar geschrieben hat, bleibt mir nur, mich anzuschließen. Besser kann man es nicht ausdrücken...und mich stört nichts wirklich.
LG Marie

Norbert Reimann
01.10.2013

Herzlichen Dank für eure posittven Kommetare.

@piet,deine Sichtweise dies Foto zu deuten finde ich sehr interessant.Schön,das du es so siehst.
Zu den beiden Putzabplatzern.Die Mauer lebt davon so sein wie sie ist,und die beiden Putzabplatzer gehören für mich einfach dazu.
Zu der etwas untergegangene Kommode.Hatte an dem Tag meine Studioblitzanlage nicht dabei,um alles auszuleuchten.☺ ☺ ☻
LG Norbert

Dirk Rosin
01.10.2013

mir gefaellt das sehr gut, rechts wuerde ich vielleicht einen millimeter beschneiden Norbert , da ist in høhe der couch etwas an der seite das mich ein wenig størt , aber nur ganz wenig :-)
lg dirk

Gerti
01.10.2013

In der Lupenvergrößerung einmalig schön..

sag Norbert , hast du das Motiv wirklich so gesehen...

sau stark wenn dem so ist ...

LG Gerti

Norbert Reimann
01.10.2013

Vielen lieben Dank für eure Kommentare,und sonstige Anerkennungsmöglichkeiten.

@gerti,natürlich habe ich das so gesehen,und auch nichts angefasst.Das Sofa war anderen Tag weg,also echter Sperrmüll.Gesehen an einem Bauernhof, in dem noch Leute leben.

LG Norbert

Norbert Reimann
01.10.2013

Liebe Leute,ich bin bei allen Fotos von mir froh über Vorschläge zur vermeintlichen Verbesserung.Bei diesem Foto ist das gänzlich anders,da bin ich komplett Beratungsresistent..☺☺
Wenn ich auf alle hören würde,wäre die Wand fast wieder wie neu verputzt.☺
Danach wäre das Bild wie ihr es wollt,aber nicht mehr wie ich es möchte.
Nehmt dies Bild einfach hin,wie es ist.
LG Norbert

Rüdiger Starke
01.10.2013

Danke Norbert fuer das Lehrstueck zur Fotogestaltung , ich bin begeistert :-) ...*!
VG , Ruediger

Barbara Weller
03.10.2013

Ich mag die morbide Welt und daher nehme ich es mit. LG Barbara

Gelöschter Benutzer
03.10.2013

Ein sehr gut gemachtes Foto. Bildaufteilung, Farben, Schärfe. Alles passt.
LG Rolf