Beta Version

Formen und Farben

Habakuk
„Cracks in the reality“


Cracks in the reality.

Das ist eines der Themen, welchem meine Bilder in der Ausstellung in Uelzen/Deutschland gewidmet sind. Stellvertretend möchte ich hier ein Bild zeigen, das so einen Crack in meiner bisherigen Realität bedeutet hat. Lang bin ich den Linien gefolgt, habe sie auf ihrem Wege begleitet, habe Kreuzungen gefunden, Divergenzen und Konvergenzen, einsame Abschnitte und eng gedrängte Bündel. 

Dabei handelt es sich doch um einen total zerbeulten, angerosteten Container, den ich auf einer Tunnelbaustelle angetroffen habe. Die Schönheit des Zerfalls. Die verletze weisse Lackschicht lässt Wasser an das Metall, das ausblutende Einsen-Oxyd färbt die Szene.

Wer Lust auf die Ausstellung vor Ort hat:
http://www.goodeye.ch/events/ausstellung_uelzen_2013.html

Wer nicht nach Uelzen fahren kann und trotzdem Lust auf Bilder hat, oder wer dort war und nun Lust auf mehr hat... wir haben eine virtuelle Ausstellung eröffnet. Sei herzlich eingeladen.
http://www.goodeye.ch/augenblicke

Namaste,
Roland

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 09.10.2013
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten16
Klicks: Favoriten1428
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv:
Blende: f 9.9
Brennweite: 96 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Karin69
10.10.2013

eine sehr kunstvolle Darstellung von Linien, Farben und Formen
gefällt mir sehr gut diese scheinbare Federführung übergehend in die gekästelte Abstraktion
danke für die Erklärung, ich hätte es nicht erkannt
das Kunstwerk nehme ich mit *
LG Karin

Habakuk
10.10.2013

Vielen Dank für den Kommentar, Karin!
(Um diese Uhrzeit hatte ich keinen mehr erwartet :)

Namaste,
Roland

Habakuk
10.10.2013

Liebe Kerstin und Kerstin. :-) Danke sehr für eure Kommentare. Ausstellungen mit guten Prints ist eine feine Sache und lässt Bilder ganz anders als am Bildschirm erfahren. Dafür ist aber der Platz halt sehr beschränkt. Da bietet dann ein virtuelles Museum mehr Möglichkeiten und es ist für alle zugänglich. So haben wir nun beides.

Einen schönen Tag wünsche ich.
Roland

winni
10.10.2013

Ein Stern von mir. Gefällt mir. vg winni

Habakuk
10.10.2013

Danke für den Stern, Winni!

Namaste,
Roland

N.K.
10.10.2013

Ich bin fasziniert - begeistert - erstaunt über so viel Schönheit im Zerfall -nur ein Künstler kann so was entdecken und festhalten!
Grüße von Brigitte

Habakuk
10.10.2013

Danke vielmals, Holger, Brigitte, Wolfgang und Dorothee.
Es freut mich, wenn dieser Container so richtig aufblühen darf. :-)

@Holger: in diesem Fall meine ich damit einen Print von Whitewall hinter Plexiglas.

Einen schönen Tag allerseits.
Roland

Rullma
10.10.2013

Mich faszinieren diese Strukturen in ihrer Feinheit und Verästelung. Sehr künstlerisch und beeindruckend. Behalt ich.
LG Marie

Heike Haack †
10.10.2013

Wunderbare Strukturen in einer tollen Schärfe hast Du festgehalten. Die Zartheit der Linien steht eigentlich im Widerspruch zu dem Material, aber gerade das macht das Bild zu etwas Besonderem.
V*G Heike

Dorothea
10.10.2013

So fein und zart, fast wie ein Insektenflügel, der gleich davonschwebt. Schön!
LG Dorothea

Dirk Rosin
10.10.2013

viel erfolg mit deiner austellung Roland, diese arbeit/foto gefaellt mir sehr gut.
lg dirk

jutta k
10.10.2013

Dein Bild fesselt mein Auge. Ich hatte zuerst an einen geborstenen Spiegel gedacht.
Ganz feine zarte Linien, fast wie Adern durchziehen das Metall.
LG Jutta

Elisabeth Sandhage
11.10.2013

Vielen Dank für die Einladung im Cyberspace (Ülzen geht leider nicht), ich nehme sie an.
Du hast auch hier wieder einen unglaublich starken Ausschnitt gefunden und ein tolles Bild gemacht.
LG Lisa

Rüdiger Starke
12.10.2013

Einfach nur großartig *!Danke für den Link zur virtuellen Ausstellung, schade das ich nicht das Vergnügen habe mir diese faszinierenden Bilder in groß an der Wand anschauen zu können ! Die warme Farbe des Rostes und das bizarre Gebilde der aufgeplatzten Lackschicht hat eine ganz eigene Schönheit welche vielen verborgen bleiben wird , danke das du uns teilhaben lässt!
VG,Rüdiger

Peter Wahlich
14.10.2013

Klasse Roland. Die Ausstellung werde ich mir unbedingt ( da ich häufiger in der Nähe bin) noch anzuschaun. Allein dies Bild ist Anreiz genug.*! VG piet

Lieber Roland, ich schließe mich gerne den Kommentaren von Achim und Rüdiger an...besser könnte ich es auch nicht formulieren......man sieht oft Muster und Strukturen im Alltag, dem guten Fotographen fallen eben die "besonderen" wie dieses hier auf...***...Gratulation zu Deiner Ausstellung !!
LG, Ralf

Wolfgang Felkl
01.12.2013

Das ist ein ganz hervorragendes Bild! Die Struktur beeindrukt. Fragilität und Vergänglichkeit sind für mich die zentrale Bildaussage. Klasse!
VG Wolfgang

Teddy
03.01.2014

das ist Kunst vom feinsten. Eine wahnsinnig schöne Abstraktion... die Farben leuchten und heben die feinen Linien wunderbar hervor.
Gruß Dagmar

gaby29
04.02.2014

dein Bild erinnert mich an Glas-Mosaiken in Kirchenfenstern - filigran und fein! Sehr schön gemacht aus einem alltäglichen Motiv....

LG Gaby

ulrike krampitz
14.11.2016

farben, licht, strukturen, bildschnitt- klasse! lg ullika