Beta Version

S/W

Stephan Brühl
„Canfranc“


Prov. Huesca / Spanien,   Juni 1993

Sanitäts- oder Warteraum ??

früher war hier einmal die Bahn-Grenzstation in den spanischen Pyrenäen .... 

jetzt bei 1x ausgewählt und veröffentlicht:
http://1x.com/photo/421380/latest:all

Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: S/W
Hochgeladen: 22.10.2013
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten666
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Toyo 810M
Objektiv: Apo-Sironar 5.6/210mm
Blende: 64
Brennweite: 210mm
Belichtung: 30 sec
ISO: N+1-10% / HC-110(B)
Keywords: Spanien, schwarzweiss,
Toyo810, Großformat,
8x10"


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
04.12.2013

In gewisser Weise vermittelt diese Szene eine eigene Art Morbidität.
LG Gerhard

manhof
04.12.2013

Na, da möchte ich aber nicht mal als Leiche liegen :-)
Eine wunderbar marode Komposition. Die Lampe ist für mich ein wichtiges Bildelement, glaube ohne sie wäre das Bild nur halb so gut.
Habe mal kurz auf Deiner HP gestöbert. Respekt, bist eine echte Fotokapazität!
Deshalb nachgefragt, warum Du hier den Stuhl rechts mit abgelichtet hast. Einerseits stört er mich ein bisschen, andererseits denke ich, Du wirst Deine Gründe gehabt haben.
Wäre nett, wenn Du mir da eine kurze Begründung schreiben könntest. Unser einer möchte in der Community dazu lernen.
Herzliche Grüße, Manfred

Stephan Brühl
04.12.2013

bei der Aufnahme konnte ich praktisch nicht komponieren, sondern nur einen fest vorgegebenen Bildausschnitt so ablichten, wie Du es siehst. Das lag daran, dass ich es gerade noch schaffte, meine Kamera so aufzubauen, dass ich das dicke 210mm-WW-Objektiv (Durchmesser nach Erinnerung ca. 12-13cm, es war ja 8x10"-GF !!) vor ein Loch in der Fensterscheibe zu dem besagten Raum in Stellung bringen konnte. Der Stuhl ließ sich nicht beseitigen....
Ich muss gestehen, dass ich damals vor lauter unheimlichen Gefühlen gar nicht versucht habe, in das verlassene Gebäude hineinzukommen. Es war zu gruselig..... rechts außerhalb des Bildes war ein Tisch, auf dem abgebrochene Spritzen herumlagen!!

Gruß, Stephan

manhof
04.12.2013

Jetzt, wo ich die Umstände kenne, finde ich das Bild noch besser!
Vielen Dank für die Informationen.
Herzliche Grüße, Manfred