Beta Version

Porträt

Burkhard Kaiser
„die Elefanten“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 23.10.2013
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten420
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 80-400 mm / f4.5-5.6
Blende: f8
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Elefant, Namibia


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Klust
23.10.2013

Gefällt mir gut, die Gestaltung und die Grau-und Lichtabstufung.

Burkhard Kaiser
23.10.2013

Das freut mich sehr, Jürgen. Die Grauabstufung ergab sich durch unterschiedliche Bodenfärbung. Das Bild ist durch die lange Linse stark komprimiert. Die anderen beiden stehen viel weiter weg als es scheint :-)

Gruß Burkhard

HorstN
23.10.2013

Eine interessante Komposition, gerade in S/W, und eine sehr gute Bearbeitung! (Was ich von deinem Copyright-Schriftzug halte, weißt du ja)
LG, Horst

Doris und Michael
23.10.2013

Klasse Bildausschnitt, tolles sw-Tonung!!!!
Toll präsentiert
Gruß Michael

Burkhard Kaiser
23.10.2013

@HorstN

Vielen Dank Horst. Das Bild ist nur mit orange Filter umgesetzt und auf 4x5 getrimmt. Der Elefant rechts war neugierig und ich konnte mehrere Kompositionen probieren.

Gruß Burkhard

Burkhard Kaiser
23.10.2013

@Doris und Michael

Freut mich das es dir gefällt, Michael. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

gruß Burkhard

Peter Wahlich
25.10.2013

die "Gruppendynamik" in diesem toll gstalteten nahen Ausschnitt fein zur Geltung gebracht*! Vg piet

Burkhard Kaiser
25.10.2013

Wenn du von ihnen geduldet wirst, hast du alle Zeit der Welt sie in Szene zu setzen. Ein Erlebnis das unter die Haut geht :-)
Vielen Dank, Piet

Hans-Detlev Kampf
03.11.2013

Hallo Burkhard,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Kommentar unter meinem Leo-Bild. In der Tat war es ein Leopard, der vieles tat, was gar nicht so typisch war. Zum guten Schluss saß er ganz oben auf dem Baum und beobachtete die Umgebung.
Nach dem Verlassen erklomm er einen Termitenhügel in der weiten Savanne, weit und breit keinen Baum oder Strauch. Ich kenne es nur von den Geparden.
Er war irgendwie anders.

Aber zu deinem Bild. Ich muss sagen, so in SW macht es sich ehrlich gut. Und auch das Format ist passend. Dass die Schärfe auf dem halben Elefantenkopf sitzt, ist ideal.
Insgesamt ein sehr stimmiges Bild.
(Ich mag Elefanten besonders.)

LG Detlev

Burkhard Kaiser
03.11.2013

Das ehrt mich :) Vielen Dank, Detlev