Beta Version

Begegnungen

Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 17.03.2012
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten1691
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 63 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christian Beck
17.03.2012

Ein spannendes Bild mit einer besonderen Stimmung. Gefällt mir. Vielleicht wäre es noch einen Deut besser, wenn das Paar im HG nicht wäre ...

Brigitte Rosenbach
17.03.2012

Hallo Christian,
danke für deinen Kommentar und deine Anregung.
Für mich ist gerade das Paar im HG das Salz in der Suppe.
Als sich diese Situation am Strand spontan ergab, freute ich mich über den zusätzlichen Aspekt, der dem bloßen Porträt eine Aussage hinzufügt, deren Interpretation dem Betrachter überlassen bleibt.
Zudem freute ich mich über den Wind, der zufällig die Locke in Richtung des Paares wehte.
Ohne Paar geht es sicher auch. Aber dann ist es halt „nur" ein Porträt.
Danke jedenfalls für die offene Kritik und viele Grüße, Brigitte

Andi Radmüller
17.03.2012

Ich finde das Paar im Hintergrund, das in der Unschärfeebene liegt, gelungen im Bild aufgenommen und plaziert. Das Bild erzählt dadurch eine kleine Geschichte...gefällt mir sehr. VG Andi

Anke Jensen-Giehler
17.03.2012

Ich schließe mich Andis Meinung an. Das Bild hat mit Pärchen etwas ganz Eigenes, Spannendes. LG Anke

Michael in Hamm
17.03.2012

Auch mir gefällt das unscharfe Paar, weil das Bild so ein Geschichte erzählt, die ich mir selber ausdenken darf. Wäre ich das Modell und wollte ein schönes Bild von mir, würde mich das Paar aber stören.

fejen
18.03.2012

Suuper, gerade mit dem Paar im HG!

Christian Beck
18.03.2012

Hallo Ihr, wahrscheinlich habt Ihr recht :-) Dadurch erzählt das Bild einfach eine interessantere Geschichte.

Brigitte Rosenbach
18.03.2012

Hallo Christian,
vielen Dank für die Anregung zu dieser Diskussion. Bildkritik regt zum Nachdenken an und ist für uns alle wichtig. Aus reiner Lobhudelei kann man nichts lernen. Ich denke, es sind einfach unterschiedliche Sichtweisen/Emotionen, die gleichberechtigt nebeneinander bestehen können. Vielleicht gelang es mir aber auch nicht 100%ig meine Idee, Botschaft zu vermitteln. Danke für eure Gedanken zu dem Bild !!
Liebe Grüße, Brigitte

Gelöschter Benutzer
05.10.2012

Wird immer eines meiner Lieblingsbilder von Dir bleiben!

Gelöschter Benutzer
17.10.2012

ein sehr schönes portrait!

Papenhoff
09.03.2013

Tolles Portrait!Sehr schöner Bildaufbau!!
LG
Karl-Heinz

DM-Photo
26.04.2013

Weltklass, besser geht kaum!
Durch das das Paar im Hintergrund kann man Traurigkeit oder Einsamkeit der sehr gut ausgeleuchteten hübschen Frau reininterpretieren.
Ich hab mich grad verliebt....:-)
Gruß Dieter

Joarquim
13.06.2013

Sehr feine Bildgestaltung ... ist mir sofort in's Auge gestochen:)
Hier gefällt mir sowohl die technische Umsetzung (Schärfeverlauf, Grauwerte, Bildschnitt), wie auch das Gefühl, welches vermittelt wird. Ihr Ausdruck, die Haltung ihrer rechten Hand, die Haare ...

Das Bild wurde ja in der Rubrik Begegnungen eingeordnet, daher passt für mich auch das Paar im Hintergrund ...

Sehr ansprechend:-)

LG, Joachim

Werner Schabner
02.11.2013

Ein sehr ausdrucksstarkes Modell, eine sehr emotionale Bildaussage, und technisch äußerst gelungen. Es ist bereits alles gesagt. Ich nehme das Foto gerne mit in meine noch kleine Sammlung.
Viele Grüße
Werner

Peter Wahlich
03.02.2016

ohne das HG-Paar wäre dies spannende und ausdrucksstarke Portrait fm langweilig. lg peter