Beta Version

Alternativ reisen

Gerti
„Kofferwagen in Berlin ..Gesehen im Technikmuseum - Berlin “


Lensfeck und Gegenlicht erschwerten diese Aufnahme ..:-)

Der hohen ISO war erforderlich da dieser Kofferwagen in einer dunklen Ecke stand und dahinter ein Fenster das voll das Gegenlicht hatte ..
Kategorie: Reise
Rubrik: Alternativ reisen
Hochgeladen: 25.10.2013
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1677
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f 4
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
25.10.2013

die von dir beschriebenen "Belichtungsprobleme" brachten doch eine schöne stimmungsvolle Aufnahme hervor, die mich sofort an das Auswanderermuseum BHV udn dei Schiffsreisen in die "Neue Welt" erinnerte. Hier würde viellicht auch eine SW-Umwandlung und Sepiatonung "helfen" Vg piet

Philipp
25.10.2013

Hallo Gerti für diese schwierige Lichtsituation ist Dein Foto noch richtig gut geworden. Den leichten Schleier deute ich als Nebel in dieser Jahreszeit
LG Martin

Gerti
25.10.2013

@ Martin

den leichten Nebel der Jahreszeit anzugleichen finde ich ganz lieb von dir...:-))))

@ piet

Der Tipp in eine s/w Umwandlung mit Sepia Ton , den probiere ich mal aus , ich könnte mir vorstellen das der Kofferwagen richtig gut wirken wird ...

LG Gerti

Gerti
25.10.2013

Danke dir Kerstin fürs hineinschauen ...„Kofferwagen in Berlin ..“

Ja , ewig schade mit diesen Lichtverhältnissen....

Und Zeit zu einer weiteren Kameraeinstellung hatte ich auch nicht denn mein Mann und meine Tochter tippelten zum weiterlaufen..

Seufzt ...Seufzt

LG Gerti

Cadid
25.10.2013

Ach Gerti, ist doch ein super Motiv ! Ich finde auch, dass der Nebelhauch das antike der Koffer unterstreicht. Das sind ja uralte Koffer- komisch, dass die dort standen.
LG Irene

Gelöschter Benutzer
25.10.2013

Deine Bearbeitung unterstreicht den antiken Charakter des Bildes. Schön umgesetzt.
VG, Alex

normala
25.10.2013

Der leichte Nebel wirkt auf mich, als wenn das Zurücklassen der alten Heimat die Aufbruchsstimmung trübt. Das Motiv gefällt mir sehr. Vielleicht passt die Sepia-Version besser zur damaligen Zeit.
LG Heidi

Gelöschter Benutzer
25.10.2013

So gefällt es mir deutlich besser. Wirkt, wie aus einer anderen Zeit.
LG ROLF

Rullma
25.10.2013

Also, auch ich hab die andere Version abgewartet, aber diese hier ist deutlich besser.
LG Marie

Gerti
25.10.2013

Ich muss euch zustimmen....

Danke euch ♥♥♥♥

Norbert Reimann
25.10.2013

Dies hier wirkt eindeutig besser auf mich.
Wobei du den unglücklichsten Standpunkt hattest,den man haben kann,ist es doch noch einigermaßen geworden.
VG Norbert

Dirk Rosin
26.10.2013

diese version gefaellt mir um ein vielfaches besser !
lg dirk

Alfred Röwemeier
26.10.2013

Gegenlicht ist doch kein Problem, Gerti. Mit einem Aufhellblitz bei ISO 100 wäre die Bildqualität besser geworden. Du wolltest ev. nicht blitzen, weil es dann keine " Kunst " mehr ist... Deine Kamera hätte sogar mit einem Motivprogramm vollautomatisch richtig gut geblitzt. Aber dann ist es ja keine Kunst mehr, das kann ja jeder... :-))
LG Alfred

Rolf Bringezu
26.10.2013

Ich finde diese Aufnahme klasse, weil sie sehr natürlich wirkt. Der Realität entsprechend. Das Gegenlicht hast Du hier doch sehr gut im Griff gehabt.

VG Rolf

jutta k
27.10.2013

Schwierige Lichtverhältnisse. Das Motiv finde ich sehr reizvoll.
Vielleicht solltest du die Rahmengestaltung einmal überdenken.
LG jutta

Maro1
27.10.2013

Mir gefällt eindeutig dieses Bild besser. Du wagst Dich aber auch an Sachen heran!!!!
LG Christa