Beta Version

Sakralbauten

Norbert Reimann
„Aktuell ??“


Beschläge an einer Eingangstür der Wallfahrtskirche in Kevelaer.
Gewisse Ahnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 28.10.2013
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten726
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
28.10.2013

eine berührende Szene hast du mit diesem emotional vedichteten Ausschnitt "geschaffen". Sehr ausdrucksstark!
Zu etvl. Ähnlichkeiten äußere ich mich mal nicht, denn bedürfen wir nicht alle mal etwas Verständnis und "Nachsicht". VG piet

HorstN
28.10.2013

Zum "aktuellen" Thema hat Achim schon alles gesagt; da bin ich ganz bei ihm.
Die Beschläge kommen rattenscharf rüber! Der farbliche Kontrast gefällt mir! Und auch der Rahmen!
LG, Horst

JUERGENREI
28.10.2013

Einen KLASSE AUSSCHNITT hast Du gewählt.
Ein * von mir.

Gruß Jürgen

Barbara Weller
28.10.2013

Der Bildaufbau und die Farben gefällen mir gut. Mit einem schönen Gruß aus dem Kreis Limburg ;-))). Barbara

Gelöschter Benutzer
28.10.2013

Eine sehr schöne Symbolik hast du da gewählt.
Die in grauen Tönen geformte Hand entpuppt sich auf einmal golden.
Unzählige Menschen habe sie ergriffen um sich führen zu lassen. Und siehe da, das Wahre kommt zum Vorschein. Gold!!!
Was Achim da andeutet, hat denke ich einen hohen Wahrheitswert.
Papst Benedikt hat sich durch die Heiligsprechung des Josemaría Escrivá als Anhänger oder evt. auch Mitglied von Opus-Dei zu erkennen gegeben. Er wahr auch der Förderer des Bischofs von Limburg. Vieleicht hat der neue Papst, dem solche Dinge als Jesuit und Anhänger von Franz von Asissi fremd sein dürfen, ihn vorsorglich in das gleiche Kloster verbannt, wo Ratzinger sein Exil gesucht hat. Der neue Papst macht zumindest Mut. *
LG Rolf

Wolfgang Kaeding
28.10.2013

Ein toller Bildausschnitt. Die blanke Hand gibt dem Foto das gewisse Etwas. VG Wolfgang

Rullma
28.10.2013

Ein sehr gelungener Bildausschnitt, eine anrührende Geste und Farben, die alles unterstützen.
*)
LG Marie

Buschette
28.10.2013

ich schliesse mich voll Achim an,er hat dein Bild perfekt beurteilt.
LG Werner

Dirk Rosin
28.10.2013

cool :-) , hat sich sogar bis hierher rumgesprochen :-)
lg dirk

jutta k
28.10.2013

Sehr passend zum aktuellen Thema.
Bildschnitt und Motiv sind klasse.
Ob die schützende Hand auch langfristig wirkt, wird sich zeigen.
LG jutta

Cadid
29.10.2013

Genial- gerade zur richtigen Zeit. Auch ich schließe mich Achims Beurteilung an. Aber auch ohne allen Hintergund gefällt mir dieses Bild sehr.
Irene

Rüdiger Starke
29.10.2013

Das Foto an sich ist sehr gut gestaltet und macht auch ohne den aktuellen Bezug manchen geistlichen Gedanken locker , passt aber bestens zum Zeitgeschehen.Da hast du im doppelten Sinne ein goldenes Haendchen gehabt *!
VG, Ruediger

Eine Aufnahme die zur Diskussion anregt...zustimmen kann ich uneingeschränkt Rüdigers Kommentar...optisch und vom sinnbildlichen eine sehr gelungene Aufnahme Norbert !!*
.....überwiegend zutreffend finde ich Rolf`s Beurteilunng, was den Papst Benedikt betrifft kann ich mir allerdings kein Urteil bilden...
...Achims Kommentar ist aus der Sicht eines aufgeklärten eher westliche geprägten Weltbewohners absolut nachvollziehbar...wenn da nicht ein Jahrhundertealter geschichtlicher Hintergrund wäre der auch die nächsten Jahrhunderte i.w. unverändert bleiben wird: das Machtgefüge und die Gegensätze zwischen christlicher und muslimischer Welt.....
...dabei sind nicht die das Problem die neben Ihrem Alltagsleben auch eine Religion haben sondern die die vor allem eine Religion haben und alles andere sich dem unterzuordnen hat....
LG, Ralf