Beta Version

Details

hmdoelz
„connections“


Auf Wunsch hier auch noch mein "Lobende Erwähnung"-Bild. 
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Details
Hochgeladen: 31.10.2013
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten997
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: D-LUX 4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 12.8 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Arne Margenfeld
31.10.2013

Was ich an dem Bild bewundernswert finde, ist die Ordnung, die Du in das Chaos hineingebracht hast. LG Arne

hmdoelz
31.10.2013

Ja, Arne, da hat Du wohl recht. Aber es waren derart viele Seile vorhanden, dass man, wenn man sich entsprechend verrenkte (es durfte im Hintergrund ja nur Himmel sein), schon irgendwann Erfolg hatte.

Aber was tut man nicht alles für den ff-Award. Da war das Bild "straight ahead" (das mit den Linien im Stadion) schneller im Kasten. Hat dafür aber einen Haufen Nacharbeit beansprucht. Dieses Bild hier war innerhalb von ein paar Sekunden Nachbearbeitungszeit fertig. Helligkeitsregler nach rechts, fertig...

Leider bekam das Stadionbild, das ich für erheblich stärker halte als dieses hier, nicht mal eine lobende Erwähnung.

Für alle die, die nicht rechtzeitig dem obigen link gefolgt sind: Seit ein paar Minuten ist dort unter "Beyond the Click" aktuell ein Beitrag von Dennis Ramos zu sehen. Aber man findet auf der Startseite vom Stark-Magazine oben rechts ein großes schwarzes Quadrat, über dem unter anderem "Beyond the Click" steht. Dort klicken und man gelangt auf die aktuelle "Beyond the Click"-Seite. Rechts unter "Recent Posts" ist mein Beitrag zu finden.

Viel Spaß !

Gruß Martin

jutta k
31.10.2013

Herzlichen Glückwunsch zur lobenden Erwähnung.
Jetzt habe ich auch bei Stark das Bild gefunden.
Ich mag deine minimalistischen Bilder und besonders deren korrekte Ausrichtung.
Auch dieses scheinbare Gewusel hast du gut in den Griff bekommen.
LG Jutta

Dorothea
31.10.2013

Da hast Du ein Detail sehr schön und grafisch gut geordnet in Szene gesetzt. Für mich ein sehr schöner Abstrakt-Beitrag.
Danke fürs Zeigen =)
LG Dorothea

manhof
31.10.2013

Man ist das irre, da bleibt mir glatt die Spucke weg!!!
Glückwunsch!
Herzliche Grüße, Manfred

hmdoelz
01.11.2013

Dank auch für die übrigen Bemerkungen (und die übliche Kurz-Geschichte von Fritz). Habe mich sehr gefreut. In dieser recht kleinen Darstellung am PC ist die Struktur der Seile und der zwei Rollen leider nicht so gut sichtbar. Da würde auch die Lupe nichts nützen. Bei Hochformat-Bildern habe ich sogar eher den Eindruck, dass die Lupe das Bild kleiner macht.

Gruß Martin

MikeF
03.11.2013

Puh, das ist gut!!!

Rüdiger Starke
05.11.2013

Ein klasse Ding, das Auge zur Ausrichtung muss man erst mal haben, auch meinen Glückwunsch noch zum umfassenden Erfolg dieser Fotografie !
VG,Rüdiger

Arne Margenfeld
06.11.2013

Danke Martin für Deine Erläuterung und Worte. Ja, ehrlicherweise finde ich Dein Stadionbild auch deutlich besser und durch den roten Strich auch besser als das in den Annahmen. Aber über den Award braucht man nicht mehr zu diskutieren :-)
LG Arne

hmdoelz
06.11.2013

Ich habe keine große Erfahrung mit den ff-Award-Ergebnissen, kann jedoch zum letzten Themenwettbewerb "abstrakt" anmerken, dass zur Erarbeitung eines einigermaßen akzeptablen Ergebnisses gerade bei dem anspruchsvollen Thema "abstrakt" der Einsatz einer spezialisierten und erfahrenen Jury unverzichtbar ist. Inwieweit das hier der Fall war, kann ich nicht beurteilen, da mir die Qualifikation und die Erfahrung der Jurymitglieder nicht bekannt sind.

Zu dem Öltropfenbild von Dorothea (Platz 2) und meinem Stadionbild ist zu sagen, dass beide Bilder die extrem hohe Hürde der 1x.com-Jury genommen haben und weltweit mehrere tausend Mal angeklickt wurden. Bei 1x.com werden täglich aus etwa 2.000-3.000 internationalen Bewerbungen nur etwa 30 (dreißig) Bilder ausgewählt, die dann publiziert werden. Insofern ist es verständlich, dass Dorotheas Bild auch beim ff-Award ganz weit vorn abgeschnitten hat.

Was mir völlig unverständlich ist, dass mein Stadionbild nicht einmal lobend erwähnt wurde. Das stimmt schon etwas nachdenklich.

Das Foto stammt aus dem Mai 2013 und wurde eigens für den ff-abstrakt-Award entsprechend aufbereitet. Es war kein "verbrauchtes" Bild, das schon durch mehrere Wettbewerbe vagabundiert ist.

Und aufgrund meiner Erfahrung mit 1x.com insbesondere im abstrakt-Bereich wage ich die Prognose, dass von den ff-Bildern auf den Plätzen 3-10 keines von 1x.com publiziert würde. Bei den Annahmen ist das eine oder andere Bild dabei, dem ich Chancen einräumen würde, aber das gilt für maximal 3 oder 4 Bilder.

Gruß Martin