Beta Version

Andere

Elke Rau
„Tessiner Ansichten#16“


Diese Konstruktion mit der horizontal liegenden Steinplatte über dem Pfosten gibt es nicht nur im Tessin. Ich kenne sie zum Beispiel auch aus dem Wallis. Sie wurde bei Vorratsspeichern verwendet und hatte die Funktion Mäuse fern zu halten, denn die können die Platten nicht überwinden. Der Zugang für die Menschen erfolgt über eine Leiter, die nur bei Bedarf angestellt wird. Die Konstruktion schützt außerdem gegen Bodenfeuchtigkeit.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.11.2013
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten402
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f 8
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Tessin, Pfosten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jutta k
06.11.2013

Eine besondere Architektur.
Es steht sicher schon lange, doch würde ich der Kontruktion nicht so wirklich vertrauen.
Sehrgute Perspektive.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
06.11.2013

Schöne Detailansicht,mit tollen Strukturen und Formen.
VG Anke

Werner Klein
06.11.2013

Sehr schön gesehen.
Wirklich interessante Baukonstruktion. Funktioniert vermutlich schon seit vielen Jahren problemlos.
Stellt sich mir die Frage wer hatte hier die Bauaufsicht?
Gruß Werner

Rullma
06.11.2013

Sehr besonders, danke für's Zeigen.
LG Marie

Rüdiger Starke
07.11.2013

Sehr schöne Holzstrukturen, der Pilz macht sich wirklich gut !
VG,Rüdiger