Beta Version

Situationen

Burkhard Kaiser
„dark side“


wanderer
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 19.11.2013
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten416
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f 2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: street


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Klein
19.11.2013

Ein sehr gut getroffenes Streetfoto. Zuerst empfand ich bei Deinem Bild auch Traurigkeit, aber bei längerem Hinsehen stellte ich fest, dass der Radwanderer gar nicht so traurig aussieht, sondern voll konzentriert sein schwer beladenes Rad lenkt. Ich kann da noch mehr sehen, z.B. wer von den beiden anderen Männern bietet die Bilder an, die an der Fassade lehnen? Oder sind es Touris? Auf jeden Fall nehm ich es mit, damit ich es noch öfter betrachten kann*.
LG
Petra

Burkhard Kaiser
19.11.2013

Hallo Dianne, Hallo Petra,
Traurig nur auf den ersten Blick. Der Radfahrer ist nämlich Aussteiger. Im Bild kann man das auch an den Details seiner Ausrüstung erkennen. Er hatte nur das Problem, das ihm die Kette gerissen war und sprach die beiden an wo er Service finden kann.
Die beiden rechts im Bild sind eigentlich das traurige. Sie verdienen sich etwas zum Unterhalt durch den Verkauf von Bildern. Sie erkennen nicht die Situation und freuen sich zunächst, dass es jemanden gibt dem es noch schlechter geht. Das ist der Moment.

Ganz lieben Dank an euch Beiden für eure Aufmerksamkeit :)

Petra Klein
19.11.2013

Dann passt dieser allseits bekannte Spruch dazu:
"Ich weinte, denn ich hatte keine Schuhe, bis ich einen sah, der hatte keine Füße".
LG
Petra

Burkhard Kaiser
19.11.2013

Yep, Petra. Nur hier traf das so eben nicht zu. Wir sind in unseren Beurteilung viel zu oberflächlich und viel zu sehr auf Äusserlichkeit fixiert. :))

LG Burkhard

Petra Klein
19.11.2013

:-)

Burkhard Kaiser
19.11.2013

THNX mate :) Mr. Blue

jutta k
19.11.2013

Schade, wenn man spät kommt und schon die Am liest.
Wenn es gewollt ist, sein Leben so zu führen, muss man es akzeptieren. Bietet es aber auch Angriffspunkte für Jugendliche, die sich bierlaunig lustig machen und manchmal auch handgreiflich werden.
Guter Bildaufbau und starke Aussage.
LG Jutta

Burkhard Kaiser
19.11.2013

:-D Ich hätte es ja mal im Raum stehen lassen können, Jutta. Aber ich ja auch im Dialog bleiben. Bei genauer Betrachtung wärest du auch von selbst darauf gekommen. Ich gaeb dir Recht und daran denke ich immer nicht, als Sonderling bietet er natürlich auch Angriffsfläche. Was er wohl schon so erlebt hat? Eine andere Frage die hier im Raum steht :)

Lieben Dank für deine Aufmerksamkeit, freut mich :)