Beta Version

Diafotografie

HorstN
„Aus der Schatztruhe (7)“


Die Metéora-Klöster östlich des Pindos-Gebirges nahe der Stadt Kalambaka in Thessalien gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die gesamte Anlage besteht aus 24 einzelnen Klöstern, von denen heute nur noch sechs bewohnt sind, so auch das hier abgebildete Kloster Agios Stéphanos.

Die Bilder dieser Serie habe ich vor ziemlich genau 40 Jahren (im September 1973) als Dias während einer Griechenland-Exkursion des Geographischen Institutes der Ruhr-Universität Bochum aufgenommen.
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Diafotografie
Hochgeladen: 24.11.2013
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten638
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
25.11.2013

mal eine unbekannte Ansicht von der anderen Seite, die eine Ahnung vermittelt, wie steil es zur Ebene hinuntergeht und wie grandios die Fernsicht von dort oben sein muss. VG piet