Beta Version

Afrika

Burkhard Kaiser
„Opuwo Streetscape“


ob sie von der Zukunft profitieren werden?
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 25.11.2013
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten488
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende: f 5.6
Brennweite: 52 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Opuwo, Namibia, Street


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Petra Klein
25.11.2013

Ein Foto, das eine Geschichte erzählt - für mich ein echtes und gutes Streetfoto, sowohl fotografisch als auch das Motiv. Die beiden Frauen haben es bis zum Eingang geschafft. Überlegen sie jetzt, ob sie wirklich hineingehen sollen? Haben sie ihre Männer vorgeschickt? Ich hoffe, dass sie, wie auch immer, von der Zukunft profitieren werden!*
LG
Petra

Burkhard Kaiser
25.11.2013

Hallo Petra, dein Gedanke könnten auch zu treffen :)) Aber die Situation ist simpeler.
Sie sitzen vor einem Kreditinstitut. In der Himba Sprache gibt es noch nicht einmal ein Wort für Eigentum. Das Wort "Aid" im Namen verspricht schnelle finanzielle "Hilfe" und ich denke sie könnten darüber reden welche Begehrlichkeit sie sich erfüllen könnten und vielleicht welche Konsequenzen dies auf ihr bisheriges Leben hat. Denn wenn sie darauf eingehen wird sich ihr Leben radikal verändern. Das ist in Opuwo auch sehr gut zu beobachten.

Herzlichen Dank, Petra :)

Guy Goetzinger
10.12.2013

Mit Freude hab ich mir deine Afrika-Bilder angesehen. Dieses gefällt mir von der Szene ausserordentlich gut. Die Geschichte ist spannend, toll gemacht. LG Guy

Burkhard Kaiser
10.12.2013

Das freut mich sehr, Danke dir Guy :)