Beta Version

Experimentelles

Anke Jensen-Giehler
„in orbit - 1“


Eine Rauminstallation des Künstlers Tomás Saraceno, die das Düsseldorfer Kunstmuseum "K 21" derzeit zeigt.
Innerhalb von 2500 Quadratmetern Netzstruktur können sich Besucher zwischen riesigen PVC-Kugeln bewegen.
Ein unwirkliches Gefühl von Schwerelosigkeit, Schwingungen und Vibrationen paart sich mit den netzartigen Beziehungen und Begegnungen, die ein jeder "Netzgänger" auslöst und erfährt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 30.11.2013
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten922
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7100
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
30.11.2013

... mit Netz und ohne doppelten Boden. Schwerelos scheinen sich die Protagonisten auf und im Netz zu bewegen, sich in ihrer Bewegung zu verflüchtigen. Die Gesetzmäßigkeiten der Gravitation scheinen aufgehoben und die ruhenden "Gestade" fern. Eine traumhafte Szene die viel Raum für gehaltvolle Phantasiereisen bereithält. Ich mag es gerne, mich in diesen Sphären zu bewegen*... VG piet

Rullma
01.12.2013

Danke für das Vorstellen dieser besonderen und interessanten Installation! Dieses Bild begeistert mich aufgrund der filigranen und schemenhaften Elemente besonders. *)
LG Marie

Anke Jensen-Giehler
01.12.2013

Danke für Eure intensive Beschäftigung mit der kleinen Serie und die *chen. Bei der Zusammenstellung wollte ich sowohl Informationen und Übersicht liefern, als auch das "freie Spiel" mit Netz, Licht und Netzgängern.
LG Anke

Werner H Meier
01.12.2013

Immer wieder können sich Arbeiten von Künstlern, besonders Installationen, sehr anregend auf unsere fotografische Arbeit auswirken.
Ich finde, es ist Dir mit dieser kleinen Serie ausgezeichnet gelungen, die Besonderheit dieser Installation und ihre Wirkung auf den Besucher zu vermitteln.
Mir gefällt dieses Bild am besten, weil es das ungewöhnlichste, unrealistischste ist.
Schöne Grüße
Werner

manhof
02.12.2013

Das muss wirklich ein tolles Erlebnis sein sich dort im “Orbit” auf zu halten.
Von allen wunderbaren “Orbit-Bildern” gefällt mir das hier am besten.
Die Konturen der Menschen haben etwas schwebendes und die Gesamtkomposition schon etwas mystisches.
Herzliche Grüße, Manfred

scheva
14.12.2013

Tolle Serie , die du uns hier zeigst!
Auch für mich transportiert diese Aufnahme die Wechselwirkung von Netz und Netzgängern besonders
eindrucksvoll!
Schönes We Eva

Arnd B.
02.01.2014

Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Lg Arnd