Beta Version

Hochzeit und andere Feste

sebastian matthias
„sven+mareen_6“


Hochzeit-Fotos für Sven+Mareen. Mir war bei dieser Serie wichtig, die gute Laune in Vordergrund zu stellen. Klassische Hochzeit-Portraits kamen für die beiden nicht in Frage, den das würde ihrem Typ nicht gerecht werden.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 05.12.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten403
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: 28-135mm
Blende: f/4
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 320
Keywords: hochzeit, wedding, fest,
feier, freude, wiese,
freunde, gruen, bunt,
schrill


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christian Beck
05.12.2013

Hi Sebastian,

ich habe mal Deine Schlagworte mit Leerzeichen versehen …
Eine unterhaltsame Serie zeigst Du hier. Das Brautpaar hat sicherlich viel Freude daran.
Dennoch ein paar Hinweise meinerseits:
Ebenso wichtig wie der Vordergrund - also das Brautpaar - ist bei solchen Bildern auch der Hintergrund (und Untergrund). Achte darauf, dass er nicht ablenkt und Unruhe ins Bild bringt. Leider ist der blattlose Busch nicht wirklich ein Hingucker. Bei Bildern dieser Art kann man das Paar immer gut ein paar Meter entfernt aufstellen, selber etwas in die Knie gehen und die Situation mit dem Tele aufnehmen. Optimalerweise ist der Hintergrund dann beispielsweise Himmel oder ein in die Tiefe laufender Weg, der zudem noch in der Unschärfe verläuft.
Du arbeitest löblicherweise mit einer Vollformatkamera. Nutze das und setze Unschärfe deutlicher im Bild ein. Sehr gut geht das natürlich mit lichtstarken Festbrennweiten aber auch schon mit 2,8 lassen sich wohltuende Unschärfen im Hintergrund erzeugen.

Ich weiß nicht, wie Du die vier hier zum Sprung animiert hast, aber ein lautes Anzählen 3,2,1 … seitens des Fotografen ist bei solchen Bildern Pflicht.

Du hast geblitzt? Wieso?
Ich habe früher auch viel geblitzt. Das zerstört aber in der Regel mehr, als es bringt. Deshalb meine Empfehlung: auf Hochzeiten keinen Blitz nutzen!

Viele Grüße,
Christian

sebastian matthias
05.12.2013

aaaaalso, erstmal danke für die Leerzeichen ( muss mich hier noch zurechtfinden) ;-)
Einen anderen Hintergrund hatte ich nicht zur Verfügung. Es handelt sich um einen Weg, der an eine matschige Wiese grenzt und dort wollten sie nicht springen !
Aber Du hast natürlich recht mit der Unschärfe.Ich hätte gerne auch noch etwas mehr aufgeblendet, aber da war bei meiner Optik leider Schluss. Sie hat sich dann auch endgültig aufgehängt und ich habe jetzt was neues (Tokina ATX Pro2 24-70 2.6) Angezählt habe ich natürlich.........es gibt auch einige Bilder wo sie alle in der Luft sind.Dieses fand ich aber besonders schön,weil der Trauzeuge noch steht.(ich habe auch noch ein Bild wo die Braut so hoch springt, das man ihr unter den Rock schauen kann, aber das werde ich natürlich nicht veröffentlichen.
Zum Blitz: Er hat mich gerettet! Es war ein trüber, regnerischer Tag mit einer Hochzeit in einem dunklen Bahnhof und anschließender Feier in einem noch viel dunklerem Gasthof................

Danke für das nette Feedback.Freut mich immer

viele Grüße

Sebastian