Beta Version

Experimentelles

Burkhard Kaiser
„der Blick nach unten“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 12.12.2013
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten616
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D80
Objektiv: Tokina AT-X Pro 10 - 17 mm / F3,5 -5,6 Fisheye
Blende: f/8
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Rooflight


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gefällt mir! Insbesondere weil es nicht nur da so rumliegt, sondern weil es geschickt in etwas Imaginäres eingebettet wurde.
Sehr schön!
Gruß Burghard

Dagmar Fey
12.12.2013

Tolles Licht un dich frage mich ob du uns an der Nase rumführst .-) und das Bild gespiegelt ist ?
Liebe Grüße
Dagmar

jutta k
13.12.2013

Klar und schnörkellos in sehr guten Grautönen.
Gefällt mri sehr gut.
LG Jutta

Burkhard Kaiser
13.12.2013

Vielen Dank, Burghard. :)
Das imaginäre Etwas sind weisse wände und die runde Verzeichnung macht das Fisheye.

Ihr seit doch etwas skeptisch, Fritz und Dagmar :))
In der Tat es ist ein Dachfenster ( rooflight ) über eine Ecke fotografiert und um 180° gedreht präsentiert :)) Der Effekt ist als würde man in die Tiefe schauen und nicht in die Höhe.
Vielen Dank auch an euch Beiden. :)

Die Tonung und das Licht geht dann doch wieder in die Ecke "meinen Techniken". Eine Wunschvorstellung des Architekten den Raum mit diesem Fenster so aus leuchten zu können. Aber Fotografie ist auch immer ein Stück Illusion :))
Lieben Dank Jutta.

Isolde Schmid
13.12.2013

Ich mag das Minimalistische an dieser Arbeit.

Liebe Grüße
Isolde

Rullma
13.12.2013

Geschickt ins Bild und in eine nicht zu deutende Umgebung gesetzt, hat einen besonderen Reiz!.
LG Marie

Burkhard Kaiser
14.12.2013

Es ist ein Dachfenster in einem weissen Raum, Marie.
Lieben Dank an euch Marie, Isolde und Hermann. Es freut mich sehr das es euch gefällt :)

Arne Margenfeld
14.12.2013

GEfällt mir durch seine Klarheit. der Blick nach unten war und ist nicht so von Bedeutung für mich hierbei. Gut so!LG Arne

Karina
15.12.2013

Gerade erst entdeckt. Gefällt mir sehr gut* LG Karina

Burkhard Kaiser
15.12.2013

Vielen Dank, Karina und Arne :)

Ekkehard Below
18.12.2013

Das Bild gefällt mir sehr durch seinen klaren Aufbau und die auf sehr feine Grautabstufungen reduzierte Darstellungsweise.
Herzlicher Gruß
Ekkehard

Burkhard Kaiser
19.12.2013

Das freut mich sehr, vielen Dank Ekkehard :)

Peter Wahlich
19.12.2013

das Mauerteil scheint, einzig an feinen Fäden hängend, zu schweben und sich dabei leise zu verformen. Eine feine Dynamik die sich aus dieser minimalistischen und "tiefenden" Arbeit entwickelt. V*G piet

Burkhard Kaiser
19.12.2013

Ich bin da zu befangen, da ich ja weiss wie es wirklich aus sieht. Aber wenn ich mich da mal frei mache finde ich das mit den seidenen Fäden eine spannende Sichtweise. :)
Vielen Dank Piet