Beta Version

Im Vorbeigehen

Arne Margenfeld
„Die Bank auf der anderen Seite“


Bornholm / Gudhjem
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 14.12.2013
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten1253
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-FZ28
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 7.6 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Arne, der Gegenständliche, hat wieder mit einem sehr schönen Motiv zugeschlagen.
Gefällt mir!
LG Burghard

Udo Fattmann
15.12.2013

richtig gut,die Bildtiefe hat was, ist spannend, minimal mit starker Wirkung. LG Udo

Heike Haack †
15.12.2013

Finde ich richtig gut - besonders der extreme Bildschnitt gefällt mir.
VG Heike

Dirk Rosin
15.12.2013

sehr gut gemacht ! das ist ruchtig gut Arne.
lg dirk

Arne Margenfeld
16.12.2013

Danke Euch für die Rückmeldung.
@Burghard: Das ist so ein Bild, wo ich selbst etwas unsicher war...
LG Arne

hmdoelz
16.12.2013

Sehr schön. Da ich aber immer überlege, was man noch verbessern könnte, fallen mir bei diesem Bild 2 Dinge ein:

Oben könnte vielleicht 1 cm mehr sein. Müsste man aber ausprobieren, wie dann das Verhältnis Gehsteig / Wand wirkt.

Was mir sofort ins Auge stach, war dieser (wohl für Burghard) konstruierte katastrophale Eckläufer. Da sollte man umgehend für Abhilfe sorgen und das kleine Dreieck unten links mitsamt etwa der Hälfte der darüberliegenden dunklen Fläche entfernen.

Ansonsten alles bestens.

Gruß Martin

hmdoelz
16.12.2013

Noch als Nachtrag: Um Bild-Titel mache ich mir nur selten Gedanken. Hier hätte auch gut "Frisch gestrichen" gepasst.

Arne Margenfeld
16.12.2013

@Martin: Oben ist bei mir nichts mehr, anbasteln kann ich nicht mit Coral (hier liegt die Betonung auf ICH). Es war allerdings von mir so beabsichtigt, den Schnitt so im Extrem zu lassen.
Was den Eckläufer betrifft, ist es schwer auf der Seite mit dem Streifen keinen Eckläufer zu erzeugen. Ich habe hier in der Tat noch etwas mehr Straße gehabt, aber irgendwelche kleinen Fitzeldreiecke waren immer übrig. Man könnte höchstens das unterste Dreieck ganz verschwinden lassen, was allerdings auch schon fast einem Eckläufervermeidungszwang gleich käme ;-)
Ich persönlich finde ihn nicht schrecklich, sondern eigentlich die Tiefe ergebend, aber ich schaue es mir mal ohne Dreieck an.
LG Arne

hmdoelz
16.12.2013

Oben ist auch nicht tragisch, denn der Extremschnitt hat auch Vorteile.

Unten ergibt sich die von mir beschriebene Situation (Dreieck und ein wenig der darüberliegenden dunklen Fläche weg), wenn ich die Bildschirmanzeige ganz nach unten scrolle. Dann ist unter dem weißen angeschnittenen Viereck noch ein dunkler Bereich von etwa 4 mm zu sehen. Du kannst aber auch direkt oberhalb des weißen Dreiecks schneiden, dann geht von der Höhe des Bildes weniger verloren.

Gelöschter Benutzer
16.12.2013

Mensch Arne, ich schaue mir seit gestern das Bild schon sooo lange an und warte, warte, warte..... Irgendwie habe ich das Gefühl, es müsse von rechts ein Auto angerast kommen. Aber es kommt nichts. :-) Es liegt wohl an dem s/w Balken, der mich irgendwie an eine Zielflagge erinnert. Vermutlich hast Du das Bild nach dem Rennen aufgenommen, denn die Zuschauer sind auch schon weg. Das Bild gefällt mir, denn wie Du erkennen kannst, erzählt es mir eine Geschichte.
Gruß Frank

hallo arne,
wie man auch an dem zuspruch sehen kann, ist dir hier wieder ein wirklich super tolles foto gelungen, über das auch gerne geredet wird...
perfekt! ;-)
vg, martin

hosch
17.12.2013

Klasse ! Großes Kino !
Gruß
Holger

Jan Neumann
21.12.2013

Super gesehen, super gedacht und super umgesetzt! Gefällt mir außerordentlich gut!!

VG Jan

Arne Margenfeld
22.12.2013

Danke für die Rückmeldung!

Rainer L.
29.12.2013

Hallo Arne,
tolle Umsetzung, schöne Farben und gut gesehen.
LG Rainer

hmdoelz
31.12.2013

Schade, dass Du die bessere Version gelöscht hast. Ich finde nach wie vor, dass der Eckläufer extrem stört.

Lade das andere Bild doch mal bei 1x hoch. Von mir aus auch dieses hier, hätte aber wohl weniger Chancen.

Gruß Martin