Beta Version

Leichtathletik

Wolfgang Kaeding
„Runner 244“


Kurz vor dem Ziel beim 800 m Lauf der Deutschen Mehrkampf Meisterschaften
Kategorie: Sport
Rubrik: Leichtathletik
Hochgeladen: 16.12.2013
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten843
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 40D
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: DMM, Lage, 800 m, Laufen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hmdoelz
16.12.2013

Wie schon einige Deiner anderen Regenbilder eine echte Augenweide. Konkret meine ich das Bild vom 10.3.2013, das ich damals auch schon begeistert kommentiert habe. Sollte mal in Deiner Nähe ein Wettkampf stattfinden, an dem ich teilnehme (ich laufe Strecken zwischen 800m und 5.000 m), würde ich mich freuen, wenn Du mich mal in einer ähnlichen Pose fotografieren könntest. Ob ich allerdings so fotogen daherkomme, kann ich nicht garantieren ;-).

Gruß Martin

Gruß Martin

Rolf Bringezu
16.12.2013

Erstklassiges dynamisches Foto.

Gruß Rolf

Norbert Reimann
16.12.2013

Was sagte Winston Churchill schon "No sports".
Bestimmt,weil es in England immer soviel regnet.☺
Eine tolle Actionaufnahme.
VG Norbert

hmdoelz
17.12.2013

@ Achim:
Um den Bauchnabel herum habe ich nicht (mehr) so viel zu bieten. Und dass mir eine solch athletische Pose gelingt, daran habe ich auch leichte Zweifel.

Ich finde es auch nicht ganz fair, so viel von mir zu verlangen. Immerhin ist das Mädel hier Jahrgang 1996 und damit nahezu ein halbes Jahrhundert jünger als ich.

Es handelt sich um Vanessa Mark, die im Siebenkampf der weiblichen Jugend (U18) den vierten Platz belegte. Auf dem Bild ist sie 16 Jahre alt.

Bei diesem 800 m-Lauf hatte sie eine Zeit von 2.40,69 Minuten. Zum Vergleich: 2010 lief ich 2.46,21, war also lediglich gut 5 Sekunden langsamer. Das reichte sogar für Platz 46 der Deutschen Senioren-Bestenliste des Jahres 2010. Oder Platz 44, ich weiß es nicht mehr genau. Müsste im Buch nachschlagen.

@ Wolfgang:
Das Bild stammt übrigens noch aus dem Jahr 2012, als die Meisterschaften in Hannover stattfanden. Bei den keywords hast Du Lage angegeben, dort fanden die Meisterschaften 2013 statt.

Gruß Martin

Wolfgang Kaeding
17.12.2013

Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe leider die zwei Ordner vertauscht und somit den falschen Austragungsort
angegeben. Das Foto von Dir kriegen wir hin, lass mich bitte rechtzeitig wissen wann Du wo läufst.

=) an alle anderen Kommentatoren, vielen Dank für die Einträge.
VG Wolfgang

hmdoelz
17.12.2013

Vielen Dank, Wolfgang.

Achim wird sich freuen ;-)

Gruß Martin

Burkhard Kaiser
17.12.2013

Man sieht ihr die Anstrengung richtig. Ganz Klasse eingefangen :)
VG Burkhard

Rullma
17.12.2013

Sehr gut eingefangen.
LG Marie

Fritze
17.12.2013

Hallo Wolfgang,
Dein Bild ist ist ein Beweis dafür, dass Regen für ein gelungenes Bild nicht schädlich sein muss, sondern sogar ein Bild interessanter machen kann. Das Bild wäre ohne Regen schon wegen des von Dir gewählten Bildaufbaus und des Einfangens der Anstrengung schon gut, mit dem Regen gewinnt es zusätzlich an Dramatik.
LG Fritze

Dirk Rosin
19.12.2013

die anstregung des laufes ist gut sichtbar, klasse foto !
lg dirk