Beta Version

Weihnachtsaktion (abgeschlossen)

Dirk Sagebiel
„stille nacht “


Ruprechts Knecht 

Von drinn' vom Kaufhaus komm ich her, Ich muß euch sagen, es schweihnachtet sehr! Allüberall auf den Dekorationen Sah ich deftige Preise thronen; Und ringsum, an den klingelnden Kassen, Drängelten, schubsten sich die Massen, Und wie ich so auf der Rolltreppe stand, Da packt' mich auf einmal von hinten 'ne Hand. 

„Ruprecht Knecht“, rief der Boß, „alter Gesell, Hebe die Beine und spute dich schnell! Jetzt wird es höchste Eisenbahn! Die Portemonnaies sind zwar aufgetan Doch Alt' und Junge sollten nun Für die Gabentischen noch mehr tun; Drum schick sie zur Hausbank, dort gibt es Kredite; Das ist fürn Umsatz die ganze Miete!“ 

Ich sprach: „Na, gut, Boß, das läßt sich machen. Wie ich seh', gibt's ja noch reichlich Sachen, Ich wollte nur gerade mal schnell aufs Klo, Bei Streß geht mir das immer so.“ „Hast denn das Säcklin auch bei dir?“ Ich sprach: „Natürlich, das ist hier. Denn Computerspiel' und Video Machen die dümmsten Kinder froh.“ „Hast denn die Rute auch bei dir?“ 

Ich sprach: „Die Rute, die ist hier; Doch für Leut' nur, die nicht parieren, Die bring' ich so zum Konsumieren.“ Der Boß sprach froh: „So ist es recht! Mach weiter Umsatz, treuer Knecht!“ (unbekannt)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Weihnachtsaktion (abgeschlossen)
Hochgeladen: 19.12.2013
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten2201
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 123 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
04.02.2014

Geniale Geschichte samt Bild! Lg Beate