Beta Version

Vögel

Christof Wermter
„Austernfischer“


Dieses Austernfischerpaar beobachtete ich schon eine ganze Weile. Plötzlich und unerwartet setzten sie zur Kopula an, die nur einige Sekunden dauerte. Ich war froh, dass ein paar gelungene Aufnahmen dabei waren. Die angeschnittene Flügel sind halt ein kleiner Wermutstropfen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.12.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten451
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 4.0/500 mm
Blende: 4
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 250
Keywords: Vögel, Watvögel,
Austernfischer,
Limicolen, Nordsee, Paar,
Kopula, Balz, Frühjahr,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HaWa64
26.12.2013

Hallo Christof, das Problem mit den Festbrennweiten kenne ich!
trotzdem gutes Bild!
Wenn Du vielleicht das "Manko" zur Tugend machst und den Ausschnitt noch enger ziehst - sozusagen ohne Flügel, konzentriert auf das Wesentliche?
Gruß aus Franken
Walter

Christof Wermter
30.12.2013

Hallo Walter,
danke für den Tipp. Habe den engeren Bildausschnitt mal ausprobiert. Das Bild gefiel mir dann aber doch nicht so gut.
VG Christof