Beta Version

Tiere

Walter Drechsler
„Schau mir in die Maske ...“


Tauchen auf den Azoren bedeutet Tauchen im Blauwasser mit Strömung. Wir hatten Glük und tauchten mit bis zu 16 Blauhaien. Blauhaie sind einer der gefährdesten Haiarten. Die Haie werden mit Langleinen gefangen. Bei unserem Aufenthalt wurden wir Zeuge beim löschen eines Fischtrawlers mit 90t Haikörpern und Haifinnen.
Kategorie: Unter Wasser
Rubrik: Tiere
Hochgeladen: 30.12.2013
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten558
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
30.12.2013

Das muss ein Gefühl gewesen sein. Diese Begegnung. Wenn ich fragen darf: wie ging es Dir? Lg Beate

Walter Drechsler
30.12.2013

Hallo Beate,
wir sind speziell wegen dieser Begegnungen mit den Blauhaien zu den Azoren geflogen. Ehrlich gesagt ich war /bin so fasziniert von den Haien, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe. Es war ein Glücksgefühl und eine Ehre mit diesen Raubfischen zu tauchen. Leider haben sie eine sehr schlechte Lobby, zu unrecht. Ein Respekt muß sein - keine Frage - aber es sind fantastische Tiere.
Viele Grüße
Walter