Beta Version

Objekte

Ekkehard Below
„Saitenklang“


Das Motiv dieses Fotos ist das Violoncello meines älteren Sohnes. Es erinnert mich an die Zeit, in der er es oftmals sehr schön zum Klingen gebracht hat. Heute spielt er E-Bass - so haben alle Dinge ihre Zeit.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 07.01.2014
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten377
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D80
Objektiv: 70.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
07.01.2014

gefaellt mir sehr gut.
lg dirk

Dorothea
07.01.2014

Eine sehr gelungene Abstraktion dieses Saiteninstrumentes, dessen Klang ich sehr gerne höre!
LG Dorothea

jutta k
07.01.2014

Farben und Formen, die begeistern.
LG Jutta

Anke Jensen-Giehler
08.01.2014

In der Vorschau hatte ich an ein technisch/architektonisches Motiv gedacht. Aber der Bildtitel hat mich auf die richtige Spur gebracht. Schön und fast bildbestimmend ist auch der unscharfe HG - Schatten.
LG Anke

Peter Wahlich
16.01.2014

unglaublich die Schärfe auf den Saiten. Was mich jedoch besonders anspricht, ist das feine Zusammenspiel zwischen "laszivem" Schatten und stringenter paralleler diagonaler Linienführung (der Saiten) vor feinem HG. V*G piet

Gelöschter Benutzer
21.10.2014

Diese Komposition wirkt auf mich fast wie ein abstrakter Notenschlüssel. Die Begegnung der Saite mit dem Klangkörper in den Urfarben weiß, rot und schwarz machen die Aufnahme zu einem archaischen Werk. Der Bildschnitt mit der Diagonalen verstärkt das Aufstrebende, besonders fein für mich beim Betrachten: die Oberflächenstruktur der Saite mit feinster Zeichnung. Das Violoncello so straff komponiert anstatt "schwer bauchig" zu zeigen, spricht für deinen Pioniergeist nach eigenen Sichtweisen, der aus vielen deiner Bilder spricht!
Lg Beate