Andere
„Kunstbetrachtung“
Licht und Schatten bei einer Fotoausstellung im afrikanischen Museum in Berg en Daal (NL)
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Norbert Reimann
11.01.2014Da hast Du Helmut aber gut ins Licht gerückt.Hättest vielleicht darauf achten sollen, die 2/3 Regel einzuhalten.
LG Norbert
Gelöschter Benutzer
11.01.2014Die 2/3 Regel fände ich hier nicht richtig, dadurch würde das Bild für mich seine Aussagekraft verlieren. Dunkelhäutige Menschen, der hellhäutige Mensch steht fast in der Mitte von Ihnen. 2/3 der dunkelhäutigen schauen den hellhäutigen Menschen an. In Zeiten von Flüchtlingstragödien und das Hoffen auf eine bessere Zukunft ein ausdrucksstarkes Bild!*
Gruß Frank
P.S. Aber links hättest Du 1 mm beschneiden können. :-)
Werner Klein
11.01.2014Als Motiv ist das Spiel von Licht und Schatten sehr schön. Für eine Ausstellung ist diese Art der Beleuchtung dem Betrachter gegenüber allerdings unzumutbar. Auch die unterschiedliche Rahmengrößen bei gleichartigen Motiven wirkt etwa zusammengewürfelt.
Aber zum Bild.
Die mittige Anordnung des Betrachters passt hier meiner Meinung nach durchaus auch. Eher wäre ich bei der Aufnahme einen Schritt nach links oder rechts gegangen um den Kopf des Betrachters nicht durch einen Rahmen zu spalten. Aber das mag jetzt Geschmacksache sein.
Gruß Werner
Gelöschter Benutzer
11.01.2014Eine großartige Wirkung mit dem Licht und Schattenspiel.*
LG Anke
jutta k
11.01.2014Das Licht- und Schattenspiel gefällt mir sehr gut.
Das Betrachten der Bilder in der Galereie bei einer solchen Stimmung ist sicher nicht einfach.
LG Jutta
Ekkehard Below
11.01.2014Sehr schön gesehen - ich schließe mich Achim an, der sich darüber wundert, dass die Fotos letztlich nicht sehr glücklich präsentiert werden. Das Schattenspiel wird so aber zu einem wesentlichen und reizvollen Bildelement.
Die Platzierung des Betrachter in der Mitte ist diskutabel, finde ich. Es wäre einen Versuch wert, das Bild links um eines der Bilder zu beschneiden. Mehr nicht, denn ich nehme hier eine Kommunikation des Betrachters mit dem hier zweiten Bild wahr.
LG
Ekkehard
Barbara Weller
12.01.2014Diese Version gefällt mir auch besser. Das Schattenspiel ist interessant. LG Barbara
Udo Fattmann
13.01.2014prima Licht und Schattenspiel,diese Version gefällt mir auf jedenfall besser, bis auf ein paar kleine Dinge die Achim schon schrieb. LG Udo
Ute Scherhag
15.01.2014Der beobachtete Betrachter - ich mag solche Ausstellungsbilder. Die Schattenwirkung ist noch das
i-Tüpfelchen dazu. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ute