Beta Version

Insekten

DM-Photo
„Annäherung“


Diese mutige Ameise würde wohl keinem Kampf aussweichen!?
Ich beobachtete im Wald wie eine Armee dieser Tierchen auf einem Baumstamm hin und her rasten.
Es war eine kurze Begegnung mit dem Insekt und ich fragte mich was es wohl dachte.
Mit Makro 180mm und meinem Finger.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.01.2014
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten1011
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende: f/11
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 400
Keywords: Insekt; Ameise;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Laruss
19.01.2014

Wirklich großartig!! Und ich finde es auch ideal, daß der Finger nicht ganz in der Schärfeebene liegt. Damit bekommt er etwas Unheimliches und unterstreicht die Sichtweise der Ameise (oder wie man es sich halt so vorstellt).
Viele Grüße, Gerhard

Dirk Rosin
20.01.2014

starkes foto.
lg dirk

Michael Guhlke
20.01.2014

Ich dachte: David gegen Goliath! Klasse Szene!

Gruchmann Helmut
21.01.2014

Unglaublich gut. Das wird ein Favorit! LG Helmut

Rullma
21.01.2014

Klasse!
L*G Marie

Gelöschter Benutzer
22.01.2014

Sehr gut eingefangen, Wahnsinns Motiv. Das sind Bilder/Momente die sich in mein Gedächtnis brennen.
Vg Jerry

uhiuhiuhi das kleine Kerlchen möchte ich aber nicht streicheln^^
tolles Bild!!!!

JR2013
24.01.2014

Super! David gegen Goliath...
Gruß Jürgen

Kalmbachg
26.01.2014

ein toller Schnappschuß

Silke Ostermann
29.01.2014

Tolles Bild! Die Schärfe liegt genau richtig, die Farbstimmung passt zum Hauptmotiv und der unscharfe Finger ist - wie schon gesagt wurde - ein guter Kontrast.
Besonders gut gelungen ist für mich, dass man genau sieht wie die Ameise auf die "Bedrohung" reagiert. Diese Interaktion macht das Bild spannend.
Ein Stern dafür!

VG Silke

prolingheuer
31.01.2014

Perfektes Setting!

Gillean Bourg
05.02.2014

Das ist ein unglaubliches Foto! Das Motiv -toll!
Wie kommt man nur auf die Idee so einen Moment festzuhalten! Super! Die Schärfe, der Hintergrund, der nicht vom Motiv ablenkt, der übergroße Finger - und die Ameise. Großes Kino! Das Tier in totaler Angriffstellung, die geöffneten Zangen und der Hinterleib nach vorne gebracht zum Abschießen der Ameisensäure. Ein starkes Foto. *
L.G. Christine

Rainer L.
06.02.2014

Grandios, die kleine Ameise wie ein Gladiator. LG Rainer

Roland Hoffmann
31.01.2016

Ein irres Foto! Ich schenke mir jeden "Verbesserungsvorschlag" Abartig gute Bildaussage, meinen allergrößten Respekt!!