Beta Version

HDR/DRI

1974Anton
„Schluß,Ende,Aus“


Dieses Bild habe ich in einem alten Büro aufgenommen.
Als der Zusammenfall der ehemaligen DDR über Nacht geschah wurden viele Betriebe geschlossen.Die Angestellten mußten alles stehen und liegen lassen und waren auf einmal Arbeitslos. In diesem Büro lagen noch die alten Lieferscheine und Abrechnungen auf dem Tisch was niemanden mehr interessiert hat. Zum Abschied haben Sie noch eine Flasche Bier getrunken bevor Sie Ihren Arbeitsplatz für immer verlassen haben.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: HDR/DRI
Hochgeladen: 21.01.2014
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten745
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D4
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/2 sec
ISO: 250
Keywords: Fabrik,Büro,Arbeit,HDR


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lennart Lofink
22.01.2014

Durch das HDR bekommt das Bild einen ganz eigenartigen Charakter. Es sieht unecht aus. Ich finde, dass die Materialien ihre typischen Eigenschaften verlieren. Zum Beispiel sieht Papier nicht mehr aus wie Papier. ;) Aber vielleicht ist das der gewünscht Effekt.
Außerdem ist hier die Verzerrungskorrektur nicht so richtig gut geglückt. Der Tisch biegt sich durch, die Bügel an der Wand hängen gegen die Schwerkraft und insgesamt sagt mein Bauchgefühl: da stimmt was nicht ;)
Viele Grüße, Lennart

fotomic
29.01.2014

Ich bin ja ein ausgesprochener HDR Fan, daher finde ich das Foto auch grundsätzlich gut. Tolle finde ich erst mal die Bildidee, die Kaffeetasse noch auf dem Tisch, usw. Hat schon was surreales und das darf man dann auch im HDR surreal ausdrücken find ich. Klasse. Nur den Kontrast hätte ich noch ein klein wenig stärker gelassen. Die Ordner verschwinden so ein wenig, obwohl sie den Vordergrund beherrschen..

Schiestl Heimo
25.02.2014

Kurz und bündig: Mir gefällts!
LG, Heimo

Gelöschter Benutzer
03.12.2014

Ein außergewöhnliches Bild! Jetzt bin ich aber richtig froh, dass ich in die Tiefen deines Archivs gestiegen bin. Die Worte von dir und das Bild dazu. Wieder perfekt fotografiert und die Kanne samt der Plastikblumen sind die farbigen Boten einer Zeit, die definitiv Vergangenheit ist, wie dein Titel eindringlich beschreibt. Chapeau! Lg Beate