Beta Version

Landschaft im Licht

ehutphoto Ralf Eisenhut
„..." Zwischen den Wolken "...“



...Lupe sehr empfehlenswert...
....aufgenommen vor 10 Tagen bei Hochnebelwetterlage über dem Bodensee, Blick auf den Säntis und benachbarte Schweizer Alpen....(die Aufnahme wurde vorgestern, Montag, in der Lindauer Zeitung veröffentlicht)...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 29.01.2014
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten17
Klicks: Favoriten1070
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: X-E1
Objektiv: XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bodensee,
Hochnebel,Wolken,Schweiz,
Alpen,Säntis,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mechanic
29.01.2014

Das ist eine wirklich traumhafte Stimmung, die Du da eingefangen hast !
Gratuliere zur Veröffentlichung in der Zeitung-absolut verdient !!!
*
VG,
Markus

Michael Schwinne
29.01.2014

Da wäre ich jetzt auch gerne. Sehr gut festgehalten. Gratulation.
LG, Michael

Peter Wahlich
30.01.2014

Überirdisch und gleichzeitig angenehm "bodenlos" schwebend: das Gebirge, wie das Gefühl des Betrachters. V*G piet

Dorothea
30.01.2014

Das ist wirklich ein spannendes Naturschauspiel, das wir Flachlandtiroler, leider, hier "oben" nicht zu sehen bekommen. Umso schöner, dass Du uns immer wieder Eure sehenswerte Landschaft in so tollen Bildern zeigst!
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
LG Dorothea

PS: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten,
aber erst kommt hoffentlich noch Ostern ;-)

Gelöschter Benutzer
30.01.2014

Super gelungenes Foto mit perfekter Technik, gefällt mir sehr gut.
Danke fürs zeigen Dein Foto habe ich mir gerne lange angeschaut.
LG
Franky

Dorothea
30.01.2014

(^.~)

Rullma
30.01.2014

Was für ein grandioser Ausblick und welch ungewöhnliche Wetterlage, die solche Farben und Lichtstimmungen zaubert.
L*G Marie

Petra Klein
30.01.2014

WOW - ein grandioses Foto! Und was für ein tolles Naturschauspiel! Perfekt von Dir festgehalten.
Gratulation zur Veröffentlichung.
LG*
Petra

Ein ganz klarer Beweis: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Eine tolle Stimmung die man selten hat.

Dirk Rosin
30.01.2014

glueckwunsch Ralf, ein super foto das eine veroeffentlichung verdient hat !
lg dirk

Cadid
30.01.2014

Kaum zu glauben- es ist ein Traum von einem Bild !!
LG mit Stern von Irene

Kerstin Kaufmann
30.01.2014

düster trifft freundlich ... ich mag`s *
LG Kerstin

jutta k
31.01.2014

Sowas sieht man nicht oft und dann noch die Kamera bei.
Du bist ein Glückspilz.
LG Jutta

Charly Creativ
31.01.2014

Gratuliere zum Foto eines tollen Naturschauspiels, Ralf!
So etwas läßt sich die Presse nicht entgehen!
LG (*)Charly

HorstN
02.02.2014

Klasse! (Glück muss man haben!) *
LG, Horst

doro
02.02.2014

Glückwunsch zur Veröffentlichung, Ralf! Schön, dass es Dir gelungen ist, diese interessante Wetterlage mit der Kamera festzuhalten. Sehr gut!
LG Dorothee

Lehmacher-Höltge
02.02.2014

Ich habe die Aufnahe gerade erst entdeckt, muss ich wohl übersehen haben. Da ich so spät dran bin, kann ich mich den anderen nur noch anschließen*.
LG Hermann

coloredge
02.02.2014

ich verstehe nicht, dass all die Lobeshymenen-Schreiber völlig übersehen, dass die Wolken die Berge erdrücken. Die Bildwirkung könnte durch eien entsprechenden Beschnitt erheblich verbessert werden.

Norbert Reimann
02.02.2014

Sagenhaft Ralf.Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Eine tolle Ausarbeitung.
Meiner Meinung nach würde ein Beschnitt die Wirkung mindern.
V*G Norbert

Claude Perret
02.02.2014

On peut le dire c´est un fantastique panorama.

Rüdiger Starke
03.02.2014

Schlichtweg ein starkes Foto bestens bearbeitet von der Schoenheit einer aussergewoehnlichen Wetterlage !
Gratulation , auch zur Veroeffentlichung !
L*G, Ruediger

Kalmbachg
08.02.2014

eine grandiose Aufnahme !!* Zur richtigenn Zeit am richtigen Ort.
VGGK

ernst-weiss
12.02.2014

Da kommen alte Heimatgefühle hoch wenn ich diese Stimmung sehe. Sehr gute Aufteilung der einzelnen Elemente (Wolken, Himmel, Berge, Nebel) Auch die Farben sind sehr dezent und doch kraftvoll gewählt.

Gruss Ernst (Auslandliechtensteiner)

Rüdiger Wenzel
15.02.2014

(Wolken-) vorhang auf, für eine Traumkulisse und ein Traumfoto.
VG Rüdiger

Bedanke mich für Eure zahlreichen Kommentare und *chen !!! :-)
...ganz ein "Zufallsprodukt" war die Aufnahme nicht, die chronische Wetterkombi aus "man sitzt in der Nebelsuppe" aber es herrscht ein "Hochdruckgebiet" läßt den Nebelsuppenbewohner und seinen Hund irgendwann auf die Idee kommen mal über den "Nebelsuppentellerrand" hinwegschauen zu wollen....so gedacht und eines Samstags dann getan....☻..
Die oberen Wolken waren im Prinzip in etwa so dunkel, alles war in der Orginalaufnahme aber bläulicher. Den Blaustich habe ich mit PS (mein erster PS-Bea-Versuch) quasi selektiv entfernt ohne den Rest zu beeinflußen, die dadurch zunächst noch dunkleren Wolken dann in Lightroom etwas aufgehellt und entrauscht......usw...
LG, Ralf

..ff hat`s gleich doppelt geliefert aber zweimal will das niemand lesen....