Beta Version

Flüsse

Norbert Reimann
„Winter am Niederrhein III neu“


Mangels Winter,hier am Niederrhein,habe ich in die Fotokiste  gegriffen.

Habe das vermeintlich gekippte Bild jetzt ausgerichtet.
Eine gleiche Diskussion ist auch schon mal bei Ralf E. am Bodensee entstanden.In diesem Fall handelt es sich um den Rheinbogen bei Xanten,aufgenommen von der gegenüberliegen Seite (Bislich).Da sich der Rhein links im Bild von mir entfernt,scheint es so als wenn das Bild kippt.

Hier die bisherigen Kommentare:

phaidros31.01.2014

da bin ich in diesem Fall gerne bei der stimmungsvollen Farbe des Sonnenuntergangs am Niederrhein. (ich traue es mich ja fast nicht zu schreiben Norbert, aber das Bild kippt leider nach links.) VG piet

HorstN31.01.2014

Stimmt! - Aber die Farbversion gefällt mir auch viel besser! Das Licht ist Klasse!
LG, Horst

Bernd Bußmann31.01.2014

Ich bin mir nicht sicher, ob der Geländezuschnitt tatsächlich nach links kippelt. Bei Flussufern kann schon mal der Eindruck erweckt werden. Und wie ich dich kenne, Norbert, ist dein Stativ mit einer Wasserwaage versehen.
Man kann aber darüber diskutieren, ob man den Eindruck verhindern möchte.
So, das Bild vom Niederrhein bei Xanten (?) ist ausgesprochen gelungen. Es ist sehr stimmungsvoll und zeichnet eine typische Situation. Könnte auch ein Gemälde sein.
LG*, Bernd

P.S.: Ehe ich es vergesse, in diesem Fall gefällt mir die Farbversion besser.

Rullma31.01.2014

Hier zieh ich die Farbvariante ganz klar vor. Mit dem Kippen ist es oft so eine Sache...sieht so aus, kann aber trotzdem alles stimmen - mache die Erfahrung auch öfter. Auf jeden Fall hast du hier eine sehr schöne Stimmung eingefangen.
LG Marie

Dolittle31.01.2014

Ein sehr schönes und angenehmes Bild,Balsam für die Augen.
LG Dianne

Franky31.01.2014

Ein stimmungsvolles Foto von der niederrheinischen Kulturlandschaft aber nicht aus 2013/2014.
Ob das dieses Jahr bei uns noch mal so aussieht ich glaube kaum.

Zur Erstversion
http://www.fotoforum.de/community/foto/96928-winter-am-niederrhein?typ=p...

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 31.01.2014
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten479
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
31.01.2014

Ob das "Nörgeln" berechtigt war oder nicht: auf jeden Fall wirkt das Bild m.E. so besser! *
LG, Horst

Dirk Rosin
31.01.2014

so gefaellt mir das gut, wobei das s/w auch sehr schoen ist.
lg dirk

Peter Wahlich
31.01.2014

Leider habe ich nicht die Ortkenntnis und gehe nach meinem Eindruck und meinem, bei solchen Panoramen sehr tradierten, Gleichgewichtssinn. Ich wollte in keinster Weise nörgeln und muss deshalb auch nicht Recht haben ;-)).
Wie dem auch sei, so findet das Bill mein uneingeschränktes Wohlgefallen*. ☺ VG piet

Rullma
31.01.2014

Für´s Auge ist es so besser!
LG Marie

Norbert Reimann
31.01.2014

@piet,wenn jemand so nett nörgelt wie Du,der darf auch nörgeln. ☺ ☺ ☺
VG Norbert

jutta k
31.01.2014

Klasse Lichtstimmung und sehr gerade.
LG Jutta

Sanny
31.01.2014

Ein wunderschönes Winterbild mit einem ganz tollen Licht!
VG Sanny

Cadid
31.01.2014

Ich finde es einmalig schön. So wie es ist. LG Irene

Ekkehard Below
31.01.2014

Da ist dir ein schönes Stimmungsfoto vom Altrhein gelungen - leider hatten wir ja in diesem Winter noch nicht die Gelegenheit zu solchen Aufnahmen. Der sehr warme und kräftige Farbton passt zur Sonnenuntergangsstimmung. Bezogen auf den Schnee im Vordergrund ist er für meinen Geschmack etwas übertrieben. Mir gefallen die Schatten der Zaunpfähle im Vordergrund als Akzent deines Fotos.
VG Ekkehard

Mechanic
31.01.2014

Wie bei mir zu hause-schiefe Böden-schiefe Wände-schiefe Decken !
Also Wasserwaage weg und alles nach Auge-passt !
Viel besser !
VG,
Markus

Fritze
31.01.2014

Hallo Norbert,
ich mag SW-Bearbeitungen von Landschaftsaufnahmen, hier kann ich mich aber dann doch mehr für die Farbvariante begeistern!
LG Ernst

Werner Schabner
01.02.2014

Diese Version gefällt mir auch noch besser als die erste. In diesem Fall bin ich auch eindeutig für die Farbvariante.
VG Werner

Gelöschter Benutzer
01.02.2014

sehr gelungenes Farbspiel Norbert

LG Arthur

Barbara Weller
01.02.2014

Eine sehr schöne Lichtstimmung. LG Barbara

Da bin ich etwas hinterher mit meinem Kommentar. Neben einem Zuwachs der Landhöhe über Meeresspiegel kann auch das Ufer eines Gewässers einen schrägen Horizont vortäuschen. Mit Sicherheit Gerade ist nur der uferlose Horizont eines stehenden Gewässers (☻)......
LG, Ralf

Fritze
28.12.2014

Hallo Norbert,
das Bild hatte ich in der Tat bereits im Januar kommentiert (jetzt kann ich ja behaupten, dass es mir irgendwie bekannt vorkam, als Du es heute erneut für kurze Zeit hochgeladen hattest ...), jetzt hole ich es zu meinen Favoriten.
LG Ernst

Martina C. Schiller
29.12.2014

Ach so, das hatten "wir" schon mal, allerdings deutlich vor meiner Zeit. Danke fürs Verlinken, lieber Norbert!. Die Farben knallen so schön, die Lichtstimmung in meinem Zimmer wird gleich viel besser, also ab damit in meine Sammlung.
HG Martina