Beta Version

Blick in die Ferne

cadreur
„milkyway“


mein erster Versuch die Milchstraße zu fotografieren.

Eine antike griechische Sage versucht, diesen Begriff mythologisch zu erklären: Danach habe Zeus seinen Sohn Herakles, den ihm die sterbliche Frau Alkmene geschenkt hatte, an der Brust seiner göttlichen Frau Hera trinken lassen, als diese schlief. Herakles sollte auf diese Weise göttliche Kräfte erhalten. Aber er saugte so ungestüm, dass Hera erwachte und den ihr fremden Säugling zurückstieß; dabei wurde ein Strahl ihrer Milch über den ganzen Himmel verspritzt.
(Quelle Wikipedia)
Kategorie: Panorama
Rubrik: Blick in die Ferne
Hochgeladen: 01.02.2014
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten17
Klicks: Favoriten2415
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon
Objektiv: fisheye
Blende: f/4
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 30 s
ISO: 3200
Keywords: Milchstrasse, Panorama,
Langzeitbelichtung,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
01.02.2014

Das ist Dir sehr gut gelungen und die mythologische Erklärung passt sehr gut zum Bild und andersherum.
Farben und Lichter zaubern hier ein kleines Kunstwerk, klasse!
LG Dorothea

Werner Schabner
01.02.2014

Der Versuch ist sehr gelungen. Interessant wären die Aufnahmedaten. Wie lange mußtest Du dafür belichten?
VG Werner

cadreur
01.02.2014

schön dass Euch mein erster Versuch, den ich gestern Nacht gemacht habe, gefällt.
Ist ja nicht einfach in unseren lichtverschmutzten Regionen eine halbwegs dunklen Ort und eine sternenklare Nacht zu bekommen.

Die Aufnahmedaten habe ich ergänzt!
Allen ein schönes Wochenende
gruss eic

Rullma
01.02.2014

Danke für die mythologische Erklärung. Eine außerordentlich Farb- und Lichtstimmung hast du hier festgehalten.
L*G Marie

Rabbit
01.02.2014

Wow, das ist Dir klasse gelungen. Das nehm ich mit *.
LG Marion

Barbara Weller
01.02.2014

Ein faszinierendes Bild. *LG Barbara

jutta k
02.02.2014

Grossartig!
LG jutta

Mario
05.02.2014

Wow! Der Himmel, diese Farben - einfach wunderschön. Dazu noch einen super Standort gewählt.

Michael Guhlke
11.02.2014

Wenn das dein erster Versuch war, wie werden dann die nächsten "Versuche" ausgehen? Das Foto ist jetzt ja schon einsame Spitze! Dafür einen * Danke fürs Zeigen!!!

Claude Perret
25.02.2014

Formidable ....!

Gelöschter Benutzer
25.03.2014

Geniale Lichtstimmung oben u n d unten. Hat etwas mystisches....
LG Andreas

sincap
25.03.2014

Ein grandioses Bild. Top gemacht.

Jens Zieglowski
25.03.2014

Der "Versuch" ist gelungen,sieht schon sehr professionell aus!
LG...Jens

Peter Wahlich
31.03.2014

Beeindruckende udn fasznierende Aufnahme*! VG piet

wobani
03.04.2014

Tolles Foto und eine fantastische Stimmung hast du hier eingefangen.
VG Wolfgang

Daniela Pfister
21.04.2014

;o))) super! mein Kompliment!

Daniela Pfister
21.04.2014

;o))) super! mein Kompliment!

Blickfängerin
01.05.2014

Sehr gelungen Dein erster Versuch - wow, echt beeindruckend. Ich finde die Restlichter der Stadt (?) geben dem Bild zusätzlich noch Spannung. Einen tollen Standort hattest Du , es sieht aus als ob sich die Milchstraße um den Baum schmiegt. Gefällt mir wirklich sehr gut Deine Aufnahme.

Beste Grüße
Moni

Angela May
26.08.2014

Unglaublich gut gemacht!
Gruß Angela