Beta Version

Andere

Ekkehard Below
„For he knows that we love him so well“


Ich habe mich dazu entschieden, die kleine Serie dieser traurigen Motive noch ein wenig fortzusetzen.
Das Bearbeiten dieser Bilder ist anders. Ich kann das nicht so tun wie sonst. Die Vorstellung, was das alles - besonders auch für die Eltern der jungen Männer - bedeutet hat, kann ich nur erahnen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 03.02.2014
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten534
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/4.5
Brennweite: 48 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
04.02.2014

Da versuchst du eine Annäherung an ein schwieriges Thema. Ich finde aber, dass dir das gut gelingt mit der monochromen Farbgebung, dem guten Schärfeverlauf und dem Einbeziehen des linken Gräberfeldes.
LG Marie

Dirk Rosin
04.02.2014

ein sehr gelungenes foto!
lg dirk

jutta k
04.02.2014

Sehr gute Bearbeitung zu einem beeindruckendem Motiv.
LG jutta

Peter Wahlich
04.02.2014

ein ernstes und berührendes Thema in dieser Highkey-Aufnahme eindringlich aufbereitet, wobei besonders die Staffelung im linken Bildteil Tiefe ins Bild bringt. VG piet

Dorothea
05.02.2014

Dieses Bild mag ich in seiner Zartheit sehr und dadurch, dass Du unseren Blick auf die Inschrift eines ganz persönlichen Grabsteines lenkst, rückt das Schicksal dieses jungen Mannes und der Schrecken der damaligen Zeit mir sehr nahe.
LG Dorothea

Norbert Reimann
05.02.2014

Ich tue mich sehr schwer,dieses Foto zu kommentieren.
Diese Zeit,die so viel Leid über Millionen Menschen gebracht hat,hast Du stellvertretend mit diesem Foto,in Verbindung mit dem Text,sehr gut dargestellt.Es regt stark an,nochmal über den Wahnsinn nachzudenken,was Du vermutlich auch erreichen wolltest.Es ist Dir gelungen.
V*G Norbert

Ekkehard Below
06.02.2014

Vielen Dank dafür, dass ihr euch mit diesem Foto so intensiv auseinandergesetzt habt. Ich kann gut nachvollziehen, dass das wohl nicht immer so leicht fiel.