Beta Version

Südeuropa

Stephan Röpke
„Cap Formentor@night“


Leuchtturm Cap Formentor / Mallorca

Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 11.04.2012
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1250
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f 4
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 181/1 sec
ISO: 100
Keywords: cap formentor,
leuchtturm, lichtspuren


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

flashlens
11.04.2012

Sehr, sehr gut!

Gruß
Jürgen

Christian Beck
12.04.2012

Wow. Toll, wie sich das Licht dahin schlängelt. Mich stört etwas der helle Fleck am rechten Horizont. Den würde ich wegstempeln, damit der Blick mehr auf die "Schlange" fällt. Auch die beiden Sterne links, ziehen meinen Blick an. Die würde ich vllt. auch entfernen.

Stephan Röpke
13.04.2012

das ist schon gestellt, wir waren mit 6 Leuten da und einer ist immer wieder rauf und runter gefahren!

Gelöschter Benutzer
10.06.2012

Tolles Foto!! Glückwunsch zur Idee und zur
Umsetzung. VG. WiBü

Hobbybilder
21.01.2019

Ein wunderbares Bild des Tages, auch wenn rechts die Lichter störend wirken und die hellen Lichter auf der Strasse enorm die roten Lichter überstrahlen.

@Readaktion: Warum wird ein Bild BdT, wenn der User schon mehr als 2 Jahre nichts mehr gepostet hat und somit auch nicht mitbekommt, das er ein Bild des Tages ist. Zeitnah wäre doch viel schöner und auch angemessen ggü. den Personen die hier aktiv sind, oder ?

Viele Grüße Andre.

Markus Linnemann
21.01.2019

Guten Abend,

da ich erst vor kurzem am gleichen Ort stand (Photo folgt noch) folgende Anmerkungen, die z. T. bereits auch schon oben erwähnt wurden:

- nachts ist dort kein ausreichender Verkehr, daher musste dies gestellt werden (gestellte Situation)
- die Autospuren wirken überstrahlt, z. B. ausgefressen
- die Streifen links oben im Himmel stören
- das Licht rechts stört erheblich und lenkt vom Motiv ab
- der Himmel ist langweilig (wolkenlos)
- Leuchtturmlicht ausgefressen

Wenn ich das synoptisch alles bedenke, kann man das vorliegende Photo m. E. nicht in eine Reihe mit den meisten andern BdT-Photos stellen. Insofern ist es verwunderlich, welche Kriterien hier angelegt werden. Diese Standort ist der klassische Standort und somit ist natürlich jedes Bild, das dort gemacht wird, nicht von Originalität gesegnet, wofür allerdings Herr Röpke nichts kann. Denn das geht jedem dort so, mich eingeschlossen.

Gruß

Markus

Hobbybilder
21.01.2019

Es wäre ja wirklich mal interessant was die Redaktion dazu meint bzw. Warum alte Bilder genommen werden?

Picture
22.01.2019

Gratuliere zum BT!
mfg Andreas

Verdella
22.01.2019

Eine sehenswerte Lowlightaufnahme zur blauen Stunde. Glückwunsch zum BdT (besser spät als nie)!
Bezüglich der Anmerkungen und Fragen von Hobbybilder und Mr. Blue möchte ich mich gerne anschließen. Ich kann zwar verstehen, dass die Redaktion gerne schlafende Mitglieder wieder aufwecken möchte, aber zwischendurch mal ein BdT von aktiven Mitgliedern wäre zur Abwechslung auch ganz schön und vor allem sehr motivierend...
VG Verena