Beta Version

Auf der Wiese

BW
„Küchenschelle“


Das Bild habe ich vor ca. 2 Wochen aufgenommen. An dem Standort kam ich zur Mittagszeit vorbei. Durch Einsatz eines Faltdiffusors und weit geöffneter Blende bei deutlicher Korrektur ins Plus wird der entsprechende, helle Bild-Effekt erreicht. Die einzelnen, sichtbaren Grashalme stören mich wenig, so wird das Bild nicht ganz so "glatt". Da die Küchenschelle in einer extremen Hanglage stand, habe ich die Kamera ins Gras gelegt und leicht von unten manuell auf die Blüte fokussiert.

Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 11.04.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten546
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon 7D
Objektiv: Sigma 2,8/150mm Makro
Blende: 3,5
Brennweite: 150mm
Belichtung: 1/200 sec.
ISO: 100
Keywords: Küchenschelle,
Frühblüher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christian Beck
12.04.2012

Gefällt mir noch besser als Deine Buschwindröschen. Der Bildaufbau vermittelt zudem noch Spannung.

Anke Jensen-Giehler
14.04.2012

Mir gefällt der duftige, minimal strukturierte Hintergrund sehr gut. Das Ganze Es hat etwas Geheimnisvolles. VG Anke