Beta Version

DieObjektiveGruppe

DieObjektiveGruppe
Gruppenadmin:
gegründet am:
01. September 2014
PLZ / Ort:
Land:
Deutschland
Homepage:
Schwerpunkte:
Bildbesprechung, Fotothemen
Mitglieder:
14
 
DieObjektiveGruppe – oder kurz DOG – wurde 2013 gegründet, 2014 sind wir auf die Plattform des ff umgezogen. Manche Gruppenmitglieder treffen sich gelegentlich in der realen Welt, andere Mitglieder halten nur virtuellen Kontakt, aber alle betreiben die Fotografie als Hobby. Ein erstes Gruppentreffen fand 2018 in Berlin statt, ein zweites 2019 in Köln und Bonn, das dritte 2020 in Hamburg ist bereits in Planung.
 
Jeder DOGler hat seine eigenen Vorlieben und Lieblingsthemen in der Fotografie, uns als Gruppe verbindet die Idee der fotografischen Umsetzung eines Monatsthemas. Der Reihe nach gibt ein DOGler zu Beginn eines Monats ein Thema vor, mit dem wir uns jeweils aktuell und individuell auseinandersetzen. Zum Ende des Monats lädt jeder bis zu drei Fotos zum Thema in die Mitgliedergalerie und im besten Fall werden die Ergebnisse von allen Mitgliedern objektiv besprochen. Das Ganze sehen wir aber nicht allzu streng: Jeder kann, keiner muss. Wer mal keine Zeit zum Fotografieren oder Kommentieren hat, setzt eben eine Runde aus.

Wir haben beschlossen, die Gruppenstärke übersichtlich zu halten. Derzeit sind wir ausreichend stark besetzt, so dass wir aktuell keine neuen Pixelworker aufnehmen.