Beta Version

FG Kreativ Eriskirch e.V.

FG Kreativ Eriskirch e.V.
Gruppenadmin:
gegründet am:
11. Januar 2021
PLZ / Ort:
88097 Eriskirch
Land:
Deutschland
Schwerpunkte:
Architektur, Ausstellungen, Bildbearbeitung, Bildbesprechung, Fotothemen, Jugendarbeit, Menschen, Natur, Reise, Schwarz-Weiß, Stillleben, Studio, Technik
Mitglieder:
12
 

Die Fotogruppe Kreativ Eriskirch e.V. besteht seit dem Jahr 2007. Mittlerweile sind über fünfzig ambitionierte Hobbyfotografinnen und -fotografen als Mitglieder aktiv. Der Verein bestand anfänglich überwiegend aus Naturfotografen, die im neugegründeten Verein ihre fotografische Heimat fanden. Schnell fanden sich jedoch Gleichgesinnte anderer fotografischer Sparten und der Verein wuchs binnen weniger Jahre auf seine heutige Mitgliederzahl.

 

Wir treffen uns am ersten und dritten Montag eines Monats um 19.30 Uhr in unseren Räumen der alten Schule in Mariabrunn, die uns die Gemeinde Eriskirch großzügigerweise überlassen hat. Dort haben wir nicht nur genügend Platz, um uns zu treffen, sondern auch die Möglichkeit ein großzügiges Fotostudio zu betreiben. Auf rund 70 Quadratmetern findet man alles was das Herz eines Studiofotografen begehrt, und es steht allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung.

Bei unseren Treffen geht es um Themen rund um die Fotografie. Gelegentlich findet ein Workshop statt oder ein Mitglied zeigt seine Bilder. Einmal im Monat kann jeder Fotograf sein persönliches Lieblingsfoto der Wahl zum Bild des Monats stellen.

Auch in der Zeit zwischen den Treffen sind wir fotografisch aktiv und vergleichen unsere Arbeiten in sogenannten „Challenges“, fotografischen Aufgaben mit einer festgelegten Thematik. Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit auch organisatorische Dinge zu besprechen, Ausstellungen und Teilnahmen an Fotowettbewerben sind vorzubereiten. Die Freude am Fotografieren und die Leidenschaft für tolle Bilder steht dabei stets im Vordergrund.