fotoforum Crashkurs: Photoshop CC

Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg

Mit dem fotoforum Crashkurs „Photoshop CC“ können Fotografen schnell und ohne Umwege mit Adobe Photoshop CC durchstarten. Mit anschaulichen Screenshots und kurzen Texten vermittelt der Autor Peter Hoffmann die wichtigsten Funktionen für Fotografen – auf den Punkt formuliert. Die praktischen Tastenkürzeltabellen zum Ausklappen ermöglichen zudem eine schnelle und optimierte Bedienung von Photoshop.

Adobe Photoshop steht für Fotobearbeitung auf höchstem Niveau. Der Crashkurs zeigt den Lesern ohne Umwege, welche der vielen Funktionen Fotografen zum Einstieg benötigen, um ihren Fotos den letzten Schliff zu geben. Von der Bildkorrektur, über die Tonwertanpassung bis hin zur Farboptimierung und Bildarchivierung – Der Autor zeigt den Lesern die Basisfunktionen für eine optimale Bildbearbeitung mit Photoshop. Neben den Grundlagen gibt Peter Hoffmann außerdem einen Einblick in die Auswahlwerkzeuge und Ebenentechnik, die das Fundament für selektive Anpassungen und Fotomontagen bilden.

Der Leser wird Schritt für Schritt von den Grundlagen zu den komplexeren Techniken geführt. Wer den Crashkurs von Anfang bis Ende liest, erhält einen klassischen Einführungskurs in die Arbeit mit Photoshop, wie ihn der Autor und Referent Peter Hoffmann seit Jahren seinen Workshop-Teilnehmern vermittelt.

Der fotoforum Crashkurs „Photoshop CC“ präsentiert sich im kompakten Querformat. Er passt in jede Foto- und Laptoptasche und nimmt auch auf dem Schreibtisch nicht viel Platz ein. Peter Hoffmann konzentriert sich auf das, was für Fotografen wirklich wichtig ist. So spart der Leser Zeit und kann direkt mit Photoshop durchstarten. Doch nicht nur Photoshop-Einsteiger profitieren von dem Crashkurs. Auch Fortgeschrittene können noch einiges lernen und den Crashkurs als kompaktes Nachschlagewerk benutzen. So holt jeder schnell und ohne Umwege das Beste aus seinen Bildern heraus. Das Buch ist im Handel und online erhältlich: www.fotoforum.de/photoshop-cc

fotoforum Crashkurs: Photoshop CC

Peter Hoffmann: Photoshop CC – Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg, fotoforum Crashkurs, 96 Seiten,
mit ausklappbaren Tastenkürzeltabellen, Softcover, 23 x 16 cm, Preis: 14,80 €, ISBN: 978-3-945565-03-2, fotoforum-Verlag

Der Autor:
Peter Hoffmann ist leidenschaftlicher Foto- und EDV-Trainer. Seit mehr als zwanzig Jahren vermittelt er sein Wissen zu Themen aus Fotografie und Bildbearbeitung in Seminaren und Workshops sowie als Autor der Zeitschrift fotoforum.

Gerne schicken wir Ihnen ein Rezensionsexemplar. Kontaktieren Sie uns:
Maike Hahn
presse@fotoforum.de

Bildmaterial:
Im rechten Bereich finden Sie druckfähiges Bildmaterial zum Download. Das Pressematerial steht Ihnen im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung honorarfrei für die Veröffentlichung zur Verfügung.

Leseprobe:
Damit Sie sich ein noch besseres Bild von dem Crashkurs „Photoshop CC“ machen können, stellen wir Ihnen gerne eine digitale Leseprobe zur Verfügung.
Klicken Sie hier.

Crashkurs: Photoshop CC // Presse-Info und Bildunterschriften