Lightroom 6 und CC im Crashkurs

Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg

Mit dem fotoforum Crashkurs „Lightroom 6 und CC“ können Anwender schnell und ohne Umwege mit Adobe Photoshop Lightroom 6 und CC durchstarten. Mit anschaulichen Screenshots und kurzen Texten vermittelt der Autor Peter Hoffmann den Lesern die wichtigsten Funktionen und alle Neuerungen - auf den Punkt formuliert. Die praktischen Tastenkürzeltabellen zum Ausklappen ermöglichen zudem eine schnelle und optimierte Anwendung mit Lightroom.

Adobe Photoshop Lightroom ist ein wahres Universalwerkzeug für fast alle Aufgaben, die nach dem Fotografieren am Computer anfallen – von der Verwaltung über die Entwicklung bis hin zur Präsentation. Peter Hoffmann stellt im fotoforum Crashkurs alle Lightroom-Module vor und führt den Leser Schritt für Schritt durch die Prozesse.

Eine der wichtigsten neuen Funktionen in der Version 6 und CC ist die Gesichtserkennung, mit der es nun möglich ist, Fotos von Personen automatisch zu sortieren. Ein ganzes Kapitel widmet Peter Hoffmann der Einrichtung dieser neuen Funktion. Über alle weiteren Neuerungen gibt er einen kurzen Überblick.

Der fotoforum Crashkurs „Lightroom 6 und CC“ präsentiert sich im kompakten Querformat. Er passt in jede Foto- und Laptoptasche und nimmt auch auf dem Schreibtisch nicht zu viel Platz ein. Peter Hoffmann konzentriert sich auf das, was wirklich wichtig ist. So spart der Leser Zeit und kann direkt mit Lightroom starten. Doch nicht nur Lightroom-Einsteiger profitieren von dem Crashkurs. Auch Fortgeschrittene können noch viel lernen. So werden auch eher spezielle Themen wie Drucker- und Monitorkalibrierung behandelt. Außerdem gibt es Tipps, wie man sein Arbeitstempo optimieren kann. Mit dem fotoforum Crashkurs organisiert jeder seine Fotos perfekt und holt das Beste aus seinen Bildern heraus.

Das Buch ist im Handel und online erhältlich: www.fotoforum.de/shop

Peter Hoffmann: Lightroom 6 und CC – Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg, fotoforum Crashkurs, 96 Seiten, mit ausklappbaren Tastenkürzeltabellen, Softcover, 23 x 16 cm, Preis: 14,80 €, ISBN: 978-3-9805048-7-4, fotoforum-Verlag

Der Autor:
Peter Hoffmann ist leidenschaftlicher Foto- und EDV-Trainer. Seit mehr als zwanzig Jahren vermittelt er sein Wissen zu Themen aus Fotografie und Bildbearbeitung in Seminaren und Workshops sowie als Autor der Zeitschrift fotoforum.

Bisherige Stimmen zum Buch

„Bildbearbeitung, Konvertierung und Bilderverwaltung: Neuerungen für Lightroom-Kenner und eine Einweisung für neue Anwender sind in kurzen, verständlichen Absätzen beschrieben – Peter Hoffmann hat nichts ausgelassen.“
Traute Scheuermann, DVF Hamburg

„Die übersichtliche, klare und schnörkellose Darstellung finde ich sehr angenehm und hilfreich. Diese Art der Wissensvermittlung sollte Schule machen.“
Gerhard Kleine, BSW-Sammellinse

„Was man alles auf 96 Seiten packen kann ohne was Wesentliches auszulassen, ist schon erstaunlich – Dickes Lob an den Autor! Gesamtnote: 1+ !!“
Thomas Zitzmann, langjähriger Lightroom-Anwender

Gerne schicken wir Ihnen ein Rezensionsexemplar. Kontaktieren Sie uns:
Maike Hahn
presse@fotoforum.de

Bildmaterial:
Im rechten Bereich finden Sie druckfähiges Bildmaterial zum Download. Das Pressematerial steht Ihnen im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung honorarfrei für die Veröffentlichung zur Verfügung.

Leseprobe:
Damit Sie sich ein noch besseres Bild von dem Crashkurs „Lightroom 6 und CC“ machen können, stellen wir Ihnen gerne eine digitale Leseprobe zur Verfügung.
Klicken Sie hier.

Crashkurs: Lightroom 6 und CC – Cover

1.52 MB, 2685x1913px

Crashkurs: Lightroom 6 und CC

5.23 MB, 3500x2333px

Crashkurs: Lightroom 6 und CC

5.81 MB, 3500x2334px

Mit der ausklappbaren Tastenkürzeltabelle wird das Arbeitstempo optimiert.

5.1 MB, 3500x2333px

Entwicklungsmodul: Schritt für Schritt führt Peter Hoffmann den Leser durch die einzelnen Entwicklungsprozesse.

2.18 MB, 3369x1431px

Für jeden Arbeitsschritt gibt es in Lightroom ein Modul. Peter Hoffmann gibt einen Überblick über die einzelnen Bereiche.

1.99 MB, 3369x1431px

Mit anschaulichen Screenshots und kurzen Texten vermittelt Peter Hoffmann den Lesern die wichtigsten Funktionen und Neuerungen.

1.86 MB, 3369x1431px

Für Einsteiger und Fortgeschrittene: Neben den Grundlagen gibt Peter Hoffmann auch Tipps zur Optimierung der Arbeitsprozesse in Lightroom.

2.11 MB, 3369x1431px